Freilandlabor Britz informiert

Auch der giftige Fliegenpilz ist Bestandteil der Ausstellung. | Foto: Werner Linemann
  • Auch der giftige Fliegenpilz ist Bestandteil der Ausstellung.
  • Foto: Werner Linemann
  • hochgeladen von Sylvia Baumeister

Britz. Zusammen mit der Pilzkundlichen Arbeitsgemeinschaft Berlin Brandenburg veranstaltet das Freilandlabor Britz am 19. Oktober im Britzer Garten den Tag des Pilzes.

Wenn im Herbst die Tage immer kürzer werden und es häufig regnet, ist die Zeit der Pilze gekommen. Überall sprießen sie dann aus dem Boden und auch aus morschem Holz. Viele von ihnen sind essbar, von einigen sollte man aber die Finger lassen. Der Informationstag am Sonntag von 11 bis 16 Uhr gibt einen Überblick über die Welt der Pilze.

Auf die Besucher wartet im Ausstellungspavillon des Freilandlabors eine umfangreiche Schau an heimischen Pilzarten. Den gesamten Tag über stehen Fachleute der Pilzkundlichen Arbeitsgemeinschaft für Beratungsgespräche zur Verfügung. Mitgebrachte Pilze können dabei bestimmt werden.

Zwei Führungen durch den Britzer Garten um 11.30 Uhr und um 14 Uhr runden das Programm ab. Der Ausstellungspavillon des Freilandlabors ist erreichbar über den Parkeingang Buckower Damm. Der Besuch des Tages des Pilzes ist bis auf den normalen Garteneintritt entgeltfrei. Nur für die Führungen sind drei Euro, ermäßigt zwei Euro, zu entrichten.

Sylvia Baumeister / SB
Autor:

Sylvia Baumeister aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.