Tanzturnier "Blaues Band der Spree" über Ostern

Auch Simone Segatori und Annette Sudol haben sich beim "Blauen Band der Spree" angesagt. | Foto: Eva Maria Sangmeister
  • Auch Simone Segatori und Annette Sudol haben sich beim "Blauen Band der Spree" angesagt.
  • Foto: Eva Maria Sangmeister
  • hochgeladen von Manuela Frey

Siemensstadt. Rund 3000-mal werden vom 18. bis 21. April im Sport Centrum Siemensstadt Turniertanzpaare aus Deutschland und Europa an den Start gehen, um auf den 50 Tanzturnieren beim "Blauen Band der Spree" in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zu tanzen.

Für Tanzsportbegeisterte und diejenigen, die gern mal Turnierluft schnuppern wollen, bieten die vier Tage ein breites Leistungsspektrum, von Anfängern bis hin zu den besten Paaren weltweit. Highlights sind die drei Weltranglistenturniere am Karfreitag, Ostersonnabend und Ostersonntag.

Wer Weltmeister live auf der Fläche sehen möchte, der sollte sich den Freitag vormerken. Die Weltmeister in der Kür und Zweitplatzierten bei der Weltmeisterschaft in den Standardtänzen, Simone Segatori und Annette Sudol, werden nach drei Jahren Pause vom Blauen Band beim Weltranglistenturnier an den Start gehen.

Das Tanzturnier um das "Blaue Band der Spree" findet im Sport Centrum Siemensstadt, Buolstraße 14, statt. Beginn ist am Freitag, 18. April, um 9 Uhr. Die Tageskarte (ab 9 Uhr bis Ende der Tagesveranstaltung) kostet 10 Euro, (15 Euro Tischplätze), acht Euro ermäßigt; die Abendveranstaltung (Freitag und Sonntag ab 20 Uhr, Sonnabend ab 16 Uhr) kostet zwölf, ermäßigt zehn Euro (Stehplätze), 25 Euro Tischplätze. Das Kombiticket gültig für einen Tag kostet 35 Euro. Bestellungen sind möglich über www.ticketmaster.de. Weitere Informationen gibt es auf www.blauesband-berlin.de.
Manuela Frey / my
Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 242× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 60× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.