50 Jahre Ginkobaum Grundschule

Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg.
Am 10. Mai liefen 200 Schüler der Ginkobaum Grundschule aus der Springbornstraße für ihr 50-jähriges Schuljubiläum. Bei rund 200 m Rundenlänge schaffte ein Erstklässler über 80 Runden (ca. 16 km!) und ein Drittklässler musste am Ende der Veranstaltung mit über 100 Runden (!!!) sogar noch gestoppt werden! Der Förderverein die kleinen Jo-Thaler e.V. kümmerte sich um das leibliche Wohl es wurden 700 Grillwürste, Kartoffelsalat und Getränke verkauft. Auch viele Firmen aus Johannisthal unterstützen das Projekt mit Geld und Sachspenden. Hierfür gilt unser besonderer Dank.

Um diesen runden Geburtstag angemessen zu feiern, wird eine große Festveranstaltung in der Philharmonie mit dem Kammerorchester Unter den Linden vorbereitet. In einer "Cool School Symphonie" werden alle 406 Kinder der Schule gemeinsam mit Lehren, Horterziehern und den Profimusikern am 11. Juni eine Symphonie auf die Bühne bringen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für die Festveranstaltungen am 11. Juni um 14.30 und um 16.30 Uhr sind noch einige wenige Restkarten zum Preis von 15 € erhältlich. Interessenten wenden sich bitte an 66 65 63 36.


PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden