1. Erfolg für die kleinen Basketballerinnen des KSV AJAX

Verdiente Pause während einer Auszeit
Überraschender 1. Sieg im 2. Saisonspiel

Was für eine riesen Überraschung. Da ist er also, der erste Sieg der wu13 als Jugendmannschaft beim KSV AJAX. Bei schönstem Wetter ging es an diesem Sonntag nach Marzahn, zum ersten Auswärtsspiel in der noch so jungen Saison. Gegen die ebenfalls komplett neu formierte Mannschaft der Baskets Dragons Marzahn trafen unsere sechs Mädels auf ein Team, welches ungefähr das gleiche Niveau aufzuweisen hatte. Die Aufregung war wie immer sehr groß , doch voller Tatendrang ging es in den ersten Sprungball.

Der erste Korbwurf sollte sein Ziel noch nicht gleich finden und so hieß es so schnell wie möglich zurück in die Defense (Verteidigung). Schon zeitig wurde sichtbar, dass die Verteidigung unserer Mädels wirklich sehr intensiv war und so konnten schon früh im Spiel die ersten wichtigen Ballgewinne erkämpft werden. So konnte unsere Aimee immer wieder den Ball für das Team erkämpfen und damit die Offense (Angriff) einleiten. Vorne war es immer wieder Marlene die pfeilschnell über das Feld rannte und ihre Chancen auf dem Weg zum Korb mit guten Korblegern abschloss. Auch die sehr gute Verteidigung an der Ball bringenden Spielerin von Marzahn trug dazu bei, dass es mit einem überraschenden 23-4 in die Halbzeitpause ging. Nach der Halbzeit haben unsere Mädels nicht nachgelassen, doch wurde an den Abschlüssen und der nun nicht mehr ganz so intensiven Verteidigung deutlich, dass die Kräfte langsam schwanden. Ein ums andere Mal kamen nun auch die Angriffe unserer Gegner bis zum Korb durch und konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Bis zum Schluss war es ein tolles Spiel und so konnte der erste Sieg unter den Augen der stolzen Eltern gefeiert werden. Na gut, dass mit dem Feiern üben wir noch mal, wenn die Mädels nicht vor Erschöpfung total erledigt sind. 39-18 lautete das Endergebnis am 2. Spieltag.

Herzlichen Glückwunsch an das Team, um Head-Coach Ines und Co-Coach Florian.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.