Original Roncalli Weihnachtscircus ist in der Stadt

Ab 18. Dezember gastiert der Roncalli Weihnachtscircus in Berlin und verzaubert die Winterzeit. (Foto: Kai Heimberg)
Berlin: Tempodrom |

Kreuzberg. Tanzende Schneeflocken, himmlische Künstler und ein funkelndes Tempodrom: Zum 11. Mal feiert Roncalli in Berlin die Weihnachtszeit.

Vor 30 Jahren eroberte Roncalli erstmalig Berlin - mit einem Gastspiel am Funkturm, das immer und immer wieder verlängert werden musste. Vier Monate spielte schlussendlich der Circus und 350.000 Besucher waren gekommen.

Eins steht heute immer noch fest: Die Berliner lieben Roncalli und Roncalli liebt Berlin. Nur so ist es möglich, dass der Roncalli Weihnachtscircus nun schon zum 11. Mal im Tempodrom gastieren wird. Auch in diesem Jahr nimmt Roncalligründer Bernhard Paul das Publikum wieder mit auf die Reise durch sein ganz besonderes Wintermärchen. Er, der seine Kindheitserinnerungen wie unbezahlbare Kostbarkeiten hütet, inszeniert wie kein anderer längst vergessene Wünsche und Fantasien ins Manegenrund, die jeden Zuschauer das Kind in sich entdecken lassen.

Mit dem Tony Award Gewinner David Shiner pflückt der Circusdirektor einen außergewöhnlich amüsanten Star vom New Yorker Broadway-Himmel.

Die sibirischen Huskys der Familie Saabel feiern die Petersburger Schlittenfahrt, Avital & Jochen schwingen sich mit ihrer Trapez-Nummer durch die Berliner Luft. Die Curatola Brothers Giuseppe und Emanuel überzeugen nicht nur mit ihrer Hand auf Hand-Performance, sondern auch mit ihrem Charme. Geschwindigkeit spielt beim erst 16-jährigen japanisch- amerikanischen Jongleur Ty Tojo eine große Rolle, der es schon mehrmals ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft hat. Der Rumäne Dragomir Nicu schleudert seine Truppe durch die Luft, dass einem beim bloßen Zusehen schwindlig werden kann.

Der 11. Original Roncalli Weihnachtscircus ist vom 18. Dezember bis 4. Januar im Tempodrom, Möckernstraße 10. Weitere Informationen und Karten unter 479 974 77.

Möchten Sie Karten für den 18. Dezember, 19 Uhr, oder 4. Januar, 11 Uhr, gewinnen? Dann klicken Sie hier und tragen Sie als Lösungswort den gewünschten Monat Dezember oder Januar ein. Unter allen Teilnehmern werden pro Termin dreimal zwei Eintrittskarten verlost. Teilnahmeschluss ist der 2. Dezember 2014.

Manuela Frey / my
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.