Der Adventsmarkt im alten Dorf Marzahn mit Programm für Jung und Alt

Dany Bentke und Achim Tachale von der Agrarbörse Deutschland-Ost befestigen Figuren an der großen Weihnachtspyramide auf dem Hof des Kulturgutes. | Foto: hari
3Bilder
  • Dany Bentke und Achim Tachale von der Agrarbörse Deutschland-Ost befestigen Figuren an der großen Weihnachtspyramide auf dem Hof des Kulturgutes.
  • Foto: hari
  • hochgeladen von Harald Ritter

Marzahn. Zum 17. Mal wird mit einem Markt im alten Dorf Marzahn die Adventszeit eingeläutet. Er findet in diesem Jahr am Sonntag, 30. November, 13-18 Uhr statt. Dazu wird die Marzahner Mühle rot angestrahlt.

Auf der Bühne im Gemeindehof der evangelischen Kirchengemeinde wird der Markt offiziell um 13 Uhr eröffnet. Im Anschluss unterhalten die Besucher unter anderem der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde, eine Trommlergruppe und die Rocky Liners, eine Linedance-Gruppe.

Winterzeit - Schöne Zeit

Neben der Kirchengemeinde haben die Agrarbörse Deutschland-Ost, die das Kulturgut Marzahn betreibt, die Wuhletal gGmbH und viele Einzelpersonen das Programm für den Adventsmarkt erarbeitet. Es findet natürlich nicht nur auf dem Dorfanger selbst, sondern auch zum Beispiel im Kulturgut, Alt-Marzahn 23, statt. Die Keramikscheune, die Holzwerkstatt und die Bücherstube laden zum Verweilen ein. Unter der großen Weihnachtspyramide im Hof liegen weihnachtliche Geschenke aus Keramik und Holz zum Anschauen und Kaufen bereit. Der Kinderchor "Marzahner Promenadenmischung" tritt von 15 bis 17 Uhr im Saal des Kulturgutes auf. Er unterhält mit seinem Programm "Winterzeit - Schöne Zeit".

Auch der Tierhof, Alt-Marzahn 63, öffnet seine Tore an diesem Tag. Kinder können außerdem auf der Freifläche zwischen der Dorfkirche und dem Bezirksmuseum auf Ponys und Eseln reiten.

Der Dorfkindergarten veranstaltet im Bastelhaus ein weihnachtliches Basteln für Kinder und Erwachsene. Die evangelische Kirche ist während der gesamten Zeit des Adventsmarktes geöffnet.

Der "Frauenzimmerchor Marzahn" gibt in der Kirche um 15 Uhr ein Konzert. Zum Ende des Marktes gegen 18 Uhr spielt der Bläserchor der Musikschule Marzahn weihnachtliche Weisen.

Harald Ritter / hari
Autor:

Harald Ritter aus Marzahn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.