Antragsfrist für kulturelle Projekte endet

Neukölln. Im Januar 2013 endet die Frist für Projektanträge im Rahmen der Förderung "Kulturelle Bildung" und "Dezentrale Kulturarbeit".

Zweimal im Jahr entscheidet eine Jury über die Mittelvergabe für die Zusammenarbeit zwischen Künstlern und Bildungseinrichtungen wie Schulen, Kitas, Jugendeinrichtungen, und Weiterbildungsinstitutionen. Dabei werden kurzfristige Vorhaben, die in das Schulhalbjahr Februar bis Juli 2013 fallen, durch finanzielle Zuschüsse unterstützt. Für die Teilhabe an einer entsprechenden Förderung müssen die Antragsteller einen Zuwendungsantrag erstellen. Die nächste Abgabefrist für diese Anträge ist der 10. Januar 2013. Formlose Anträge werden nicht berücksichtigt. Die Auswahl der eingereichten Projekte erfolgt in einer Jury, die sich aus einem Lehrer, einem Künstler und einem Mitarbeiter des Kulturamtes zusammensetzt.

Die Anträge für die Mittelvergabe aus dem Fonds "Dezentrale Kulturarbeit" sowie für die Unterstützung eines künstlerischen Teilnahmebeitrages am Festival "48 Stunden Neukölln" können einmal im Jahr gestellt werden. Hierfür ist die nächste Abgabefrist für Anträge der 17. Januar 2013.

Alle Informationen zur Antragsstellung sind zu finden auf der Webseite des Fachbereiches Kultur: http://asurl.de/11e. Die Anträge sind zu richten an das Bezirksamt Neukölln von Berlin, Abteilung Bildung Schule Kultur und Sport, Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kultur, Bettina Busse, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin.
Slyvia Baumeister / syri
Autor:

Lokalredaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 266× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.