Kulturfabrik lädt zum Kinderfest ein

Beim Fest können die Kinder an einem Trommelworkshop teilnehmen. | Foto: Veranstalter
  • Beim Fest können die Kinder an einem Trommelworkshop teilnehmen.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Prenzlauer Berg. Anlässlich des Kindertages wird am 1. Juni von 14 bis 18 Uhr in der Kulturbrauerei in der Schönhauser Allee 36 ein Kinderfest gefeiert. Es steht unter dem Motto "KinderKilombo".

Die kleinen Gäste und deren Eltern können an diesem Nachmittag einen ersten Vorgeschmack auf die brasilianischen Wochen bekommen, die uns alle während der Fußballweltmeisterschaft erwarten. Das Fest gibt den Kindern einen Einblick in brasilianische und afrikanische Kultur. Sie können in Workshops tanzen und trommeln oder sich den Körper nach indianischer Tradition bemalen lassen. Außerdem lernen sie Maculèlè, einen brasilianischen Stocktanz, sowie die Kampfkunst Capoeira kennen.

Auf der Bühne im Palais der Kulturbrauerei erwartet die Gäste ein buntes Kinderprogramm. Die beiden Tanzschulen in der Kulturbrauerei, die Academia Jangada und das Center of Dance, bieten zudem Tanzworkshops an. Im Frannz-Club findet eine Kinder-Disco statt. Interessierte können auch bei Führungen die Kellergewölbe der Kulturbrauerei erkunden.

Das Museum "Alltag in der DDR" öffnet ebenfalls. Dort gibt es ein Quiz für Kinder. Im Soda Club werden ein Zauberer und Trommler für Unterhaltung sorgen. Im Hof sind ein Karussell sowie ein Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours aufgebaut.

Das Programm kann man sich im Internet auf http://asurl.de/qex herunterladen.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 102× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.