Volleys erneut im Finale

Prenzlauer Berg. Zweiter Wettbewerb, zweites Finale! Nach dem ersten Pokalsieg seit 16 Jahren stehen die BR Volleys auch im europäischen CEV-Cup im Endspiel. Ein glatter 3:0 gegen Roeselare gibt den Volleys die Chance auf den nächsten Titel.

Ende Januar herrschte noch Frust in Berlin. Die BR Volleys waren so eben in der Vorrunde der Champions League gescheitert. Ein Jahr nach dem sensationellen dritten Platz im Final Four folgte das frühstmögliche Aus. Weil die Hauptstädter aber immerhin zu den punktbesten Gruppendritten gehörten, ging die Saison für sie im CEV-Cup, dem zweithöchsten Europapokal, weiter. Auf einen mühsamen Viertelfinalsieg gegen den finnischen Vertreter VaLePa Sastamala folgte in der Vorschlussrunde das Duell mit dem zweiten „Champions League Absteiger“ Roeselare. Erst gewannen die Volleys 3:2 in Belgien, dann machten sie am 19. März vor heimischen Publikum dem Finaleinzug klar. Im Endspiel wartet nun das russische Team Gazprom-Yuga.

Autor:

Hauptstadtsport.TV aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 190× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.