Sportlerinnen trainierten zusammen mit Grundschülern

Milli Barber (links) und Samira Bochr spielen vor der Schülergruppe Volleyball. | Foto: Schindler
3Bilder
  • Milli Barber (links) und Samira Bochr spielen vor der Schülergruppe Volleyball.
  • Foto: Schindler
  • hochgeladen von Christian Schindler

Reinickendorf. Sechs Sportlerinnen des Olympiastützpunktes Volleyball im Sportforum Hohenschönhausen haben am 30 April mit der Klasse 3c der Grundschule am Schäfersee, Baseler Straße 2-6, trainiert.

Pritschen, baggern, annehmen - die Drittklässler wussten schon sehr gut, was ihnen die Volleyballerinnen des Jahrgangs 1998 gleich zu Beginn der morgendlichen Sportstunde vor Augen führten. "Das ist in diesem Alter eigentlich ungewöhnlich", sagt Trainer Mirko Pansa. Schon zum zweiten Mal hatten Elternvertreter den sportlichen Elite-Besuch aus Hohenschönhausen organisiert, um die Kinder mit einer Sportart vertraut zu machen, die nicht so populär wie etwa Fußball ist.

Im Lehrplan steht Volleyball ohnehin erst in späteren Jahrgängen, doch Sportlehrerin Jennifer Hanke konnte schon den einen oder anderen talentierten Wurf beobachten, auch wenn viele Aktionen dann doch eher einfaches Werfen und Fangen waren.

Die Volleyballerinnen, die in der kommenden Saison von der Regionalliga in die dritte Liga wechseln, konnten die Kinder auch zum Mannschaftsspiel motivieren. Nach Punkten gezählt wurde jedoch nicht. Doch bis zu solchen Ergebnissen haben die Schäfersee-Schüler noch Zeit. Im Olympia-Stützpunkt trainieren zurzeit rund 70 Sportler, die von einem 20-köpfigen Betreuerstab umsorgt werden.

Weitere Informationen gibt es unter ww.vco-berlin.de.
Christian Schindler / CS
Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 210× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 18× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.