Berliner Polizei sucht Einbrecher

Mit diesem Phantombild wird der Einbrecher gesucht. | Foto: Polizei Berlin
  • Mit diesem Phantombild wird der Einbrecher gesucht.
  • Foto: Polizei Berlin
  • hochgeladen von Michael Kahle

Schöneberg. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes sucht die Berliner Polizei nach einem mutmaßlichen Einbrecher.

Er soll am 18. Februar 2015 den Schlüssel einer Seniorin gestohlen und anschließend aus deren Wohnung in Schöneberg Wertgegenstände gestohlen haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge muss der Gesuchte an dem Tag kurz vor 17 Uhr den Schlüssel der alten Dame, die mit ihrem Hund rund um den Bayerischen Platz spazieren war, entwendet haben.

Die Seniorin bemerkte den Verlust und rief eine Freundin an, um an ihren Zweitschlüssel zu gelangen. Während sie auf die Freundin wartete, muss der Unbekannte in die Wohnung in der Martin-Luther-Straße gelangt sein und Schmuck sowie Geld gestohlen haben.

Der Einbrecher wird von der 75-Jährigen als ein etwa 40-jähriger und 1,90 Meter großer Mann beschrieben. Er hat ein rundes Gesicht sowie kurze dunkle Haare. Er soll vermutlich osteuropäischer Herkunft sein.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen? Wer hat zum fraglichen Zeitraum weitere Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4, Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz, unter  46 64 47 21 13 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. m.k.

Autor:

Michael Kahle aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 108× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.