U13 ist Berlin-Brandenburgischer Meister im Floorball

Tegel. Am Freitag, 1. und Sonnabend, 2. Mai veranstaltet der Floorballverband Berlin-Brandenburg (FVBB) in den Schöneberger Sporthallen in der Monumentenstraße 13 und in der Kolonnenstraße 30 ein internationales Floorballturnier der männlichen U17 (Jahrgang 1998 und jünger).

Das Berliner Auswahlteam wird dabei mit fünf Spielern des VfL Tegel an den Start gehen: Andreas und Thomas Stein, Maximilian Rudnick, Niklas Wangnet und Calvin Krebs werden sich mit Teams aus Schweden und Polen sowie den Auswahlmannschaften aus Sachsen und Sachsen-Anhalt messen. Die Spiele beginnen am Freitag um 15 Uhr und am Sonnabend um 10 Uhr. Floorball ist ein wenig wie Eishockey in der Turnhalle - ein schnelles und dynamisches, im Gegensatz zum Eishockey aber körperloses Spiel.

Indes ist die U13 des VfL Tegel Berlin-Brandenburgischer Meister im Floorball geworden und darf am Sonntag, 31. Mai an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen! Am Sonnabend, 18. April, dem letzten Spieltag in der Regionalliga, hatten noch drei Teams die Chance auf den Titelgewinn. Letztlich setzte sich der VfL hauchdünn gegen den SSV Rapid Berlin und die Floorpiraten aus Mellensee durch, sicherte sich unter dem Jubel der Freunde und Eltern den ersten Platz und träumt nun von einer Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Nähere Informationen zu dem faszinierenden Spiel Floorball, zum internationalen Turnier und zu weiteren Aktivitäten des FVBB erhalten Interessierte auch unter www.fvbb.de.
Michael Nittel / min
Autor:

Michael Nittel aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 93× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.