Spandau hat einen neuen Bundesligisten

Nach der erfolgreichen Rettung der Kegelsportanlage im Lenther Steig durch den Bezirk in Zusammenarbeit mit dem Verein der Kegler von Spandau e.V., der in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag feiert, gibt es nunmehr auch schon sportliche Erfolge zu verzeichnen. Nach dem sich die SpG. Spandau zunächst die Berliner Meisterschaft gesichert hatte, ging es am letzten Wochenende nach Delmenhorst (bei Bremen) zu den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga. In dieser Liga spielt mit der SpG. FE27/VKC Spandau bereits seit einigen Jahren eine Spandauer Mannschaft, die jedoch in dieser Saison ihre Heimat noch in Hennigsdorf hatte. Diese Situation ändert sich zum Saisonstart ebenfalls, da auch diese Mannschaft ihre Heimspiele zukünftig in der Robert-von-Siemens-Halle im Lenther Steig absolviert. Das sie dort nicht alleine antritt, haben sie dem aufopferungsvollem Kampf der SpG. Spandau in Delmenhorst zu verdanken, die dort Dritter wurde, was in der kommenden Saison zum Start in der zweiten Bundesliga berechtigt. Zunächst sah es nicht danach aus, dass es ein erfolgreicher Tag werden könnte, da Steffen Hirt mit schwachen 858 Holz startete und der SpG. bereits einen gehörigen Rückstand mit auf den Weg gab. Doch der beste Spieler dieses Tages mit 909 Holz kam ebenfalls aus Spandau und hieß Stefan Pietsch. Danach wurde die benötigte Platzierung nur noch sicher nach Hause gebracht. Während Axel Ruppert und Daniel Hardegen noch ansprechende 881 bzw. 882 Holz von den schweren Bahnen brachten, blieb auch Sebastian Kurzer mit 864 Holz weit unter seinen Möglichkeiten. Der extra aus den USA eingeflogene Oliver Peitz brachte dann aber mit 892 Holz den letztendlich sicheren Erfolg nach Spandau.
Somit wird es in der nächsten Bundesligasaison spannende Duelle zwischen den SpG. Spandau und FE27/VKC in der Spandauer Kegelsporthalle im Lenther Steig 7 geben.
Die Ergebnisse aus Delmenhorst:
1. SG Harburg 5309 Holz
2. Gut Holz Rostock 5296 Holz
3. SpG. Spandau 5286 Holz
4. KF Rotation Babelsberg 5209 Holz
5. Genthiner KC 5143 Holz
1
Einem Autor gefällt das:
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.