Bezirk zeichnet sechs Ehrenamtliche aus

Steglitz-Zehlendorf. Sechs Bürger, die sich ehrenamtlich um den Bezirk und seine Menschen besonders verdient gemacht haben, werden am 26. August, auf Vorschlag der Bevölkerung mit der Bezirksmedaille der Bezirksverordnetenversammlung ausgezeichnet.

Geehrt wird Kurt-Eberhard Dreyer, der sich von 1985 bis 2009 als stellvertretender Vorsitzender des Vereins Freunde der Domäne Dahlem für das Berliner Stadtgut engagiert hat. Seinem Engagement ist es wesentlich zu verdanken, dass die Domäne Dahlem bis heute erhalten und zu einem Freilichtmuseum umgestaltet werden konnte. Holger Friedrich wird ausgezeichnet, weil er sich seit zehn Jahren für die Reinhaltung der Teiche in den Stadtparks einsetzt.Ausgezeichnet wird auch Hans-Dietrich Stellmacher. Er ist seit 30 Jahren Mitglied und Vorsitzender der Sozialkommission 12. Damit habe er in hohem Maße Verantwortung im sozialen Bereich übernommen, heißt es in der Begründung.

Karin Lau hat sich verdient gemacht, weil sie sich seit mehr als zwei Jahrzehnten vielfältig ehrenamtlich engagiert. Als Gründungsmitglied und derzeitige Vorsitzende der Bürgerstiftung Steglitz-Zehlendorf unterstützt sie gesellschaftlich benachteiligte oder behinderte Kinder und Jugendliche. Weiterhin engagiert sie sich unter anderem im Vorstand des Trägervereins des Hauses am Waldsee, damit das Haus weiterhin als international angesehener Ort für Gegenwartskunst arbeiten kann.

Anne Loba setzt sich als Leiterin der Reitgemeinschaft "Holderhof" seit Jahren mit viel Zeit, Arbeit und auch eigenen finanziellen Mitteln ökologisch, sozial und sportlich für den Bezirk und seine Bewohner ein.

Petra Wolff ist seit fast 40 Jahren ehrenamtlich für die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft( DLRG) tätig.

Michael Kahle / m.k.
Autor:

Michael Kahle aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.