Was bringt die neue Amtszeit?

Steglitz. Was von der zweiten Amtszeit Barack Obamas zu erwarten ist, wird in einer Lesung mit Gespräch in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstraße 3, am 17. Januar erörtert.

Der Historiker und Journalist Christoph von Marschall hat den Weg des US-amerikanischen Präsidenten 2007 in der Biografie "Barack Obama. Der Schwarze Kennedy" beschrieben. Sie ist ein Bestseller. Darauf aufbauend beschreibt er nun, wie Obama seine neu gewonnenen Erfahrungen im Wahlherbst eingesetzt hat, welche Themen die zweite Amtszeit beherrschen werden und warum es ihm sogar glücken könnte, die Republikaner zu einer Zusammenarbeit im Dienste Amerikas zu bringen. Christoph von Marschall berichtet seit 2005 als Korrespondent für den "Tagesspiegel" aus Washington. Er ist der bisher einzige deutsche Journalist, dem Barack Obama ein Interview gegeben hat.

Die Veranstaltung am Freitag, 17. Januar, beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet fünf, ermäßigt drei Euro.


Karla Menge / KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden