Flugsimulator

2 Bilder

Einmal Pilot spielen: Flugsimulator im Technikmuseum

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 03.06.2016 | 76 mal gelesen

Berlin: Deutsches Technikmuseum | Kreuzberg. Wer an dem Gerät sitzt, hat das Gefühl, er steuert ein Sportflugzeug. Und bleibt doch am Boden.Zu erleben ist das jetzt im Deutschen Technikmuseum. Das Haus an der Trebbiner Straße 9 bekam von der Firma Boeing anlässlich deren 100. Geburtstags einen Flugsimulator zur Verfügung gestellt. Er ist ab sofort Teil der Dauerausstellung zum Thema Luftfahrt.Dort kann der Simulator nicht nur angeschaut, sondern auch getestet...

Einmal von Frankfurt nach Tegel: Mit dem Volksblatt in den Flugsimulatior

Alexander Schultze
Alexander Schultze | Spandau | am 25.02.2016 | 28 mal gelesen

Spandau. Im Frühjahr 1993 wurde in Berlin-Schönefeld ein Flugsimulator der Lufthansa für den CanadAir Jet eröffnet.Aus diesem Grund fand ein Gewinnspiel des Spandauer Volksblattes statt, bei dem als Hauptgewinn eine "Flugstunde" in diesem Simulator verlost wurde. Dabei wurde ich als Gewinner gezogen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Den Termin dafür habe ich im Mai 1993 wahrgenommen. Dabei nahm auch ein Berichterstatter...

Sicherheit im Verkehr

Christian Schindler
Christian Schindler | Märkisches Viertel | am 21.08.2015 | 32 mal gelesen

Berlin: Märkisches Zentrum | Märkisches Viertel. Der erste Verkehrssicherheitstag des Bezirks findet am 29. August von 14 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz im Märkischen Zentrum, Wilhelmsruher Damm, statt. Rund 20 Organisationen stehen mit ihren Informations- und Mitmachständen bereit. Es gibt Parcours für Fahrräder und Kettcars, einen Crash-Test, einen Fahrsimulator und die Möglichkeit, sein Fahrrad codieren zu lassen. An einem BVG-Bus und einem LKW werden...

2 Bilder

Aviare öffnet Flugsimulator für jedermann

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Charlottenburg | am 30.12.2014 | 262 mal gelesen

Charlottenburg. Klar, am Computer steht dem Luftfahrtfan die ganze Welt offen. Aber durchstarten im Simulator, der Insassen kippt und schüttelt? Diese Erfahrung bleibt nicht mehr allein Flugschülern vorbehalten. Reporter Thomas Schubert wagt den Selbstversuch bei Aviare.Als ich mich in den Pilotensitz sinken lasse, steht die Boeing 737 schon säuselnd auf der Piste. Und damit wir gleich zur Sachen kommen, hat mein Copilot...

1 Bild

Flugsimulator für jedermann

PR-Redaktion
PR-Redaktion | Charlottenburg | am 18.08.2014

Mitten im Herzen Berlins betreibt die aviare seit vergangenem Jahr Deutschlands einzigen öffentlich zugänglichen Flugsimulator mit Bewegungsplattform. In der Kantstr. 132, unweit des Savignyplatzes, können Interessierte hautnah erleben, was es heißt, ein modernes Verkehrsflugzeug zu steuern. Der Simulator steht allen Flugbegeisterten zur Verfügung. Im Stundenpreis von 179 Euro sind Getränke, eine individuelle fliegerische...