SSC Südwest

Südwest beendet Durststrecke

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | vor 5 Tagen | 2 mal gelesen

Steglitz. Nach mehreren deftigen Niederlagen hat der SSC Südwest wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit dem 3:1 (1:0)-Sieg über Blau-Weiß Hohen Neuendorf schob sich der Steglitzer Klub wieder näher an die Nichtabstiegsplätze heran. Weit über eine Stunde bestimmte Südwest das Geschehen und lag durch Tore von Maschek (36.), Oestreich (48.) und Horn (68.) mit 3:0 in Führung, ehe die Gäste durch Kübler (75.) verkürzen...

Südwest weiter in der Krise

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 30.11.2016 | 3 mal gelesen

Steglitz. Für den SSC Südwest wird die Lage immer brenzliger. Bei Teutonia Spandau hagelte es am vergangenen Sonntag eine weitere herbe 0:5 (0:1)-Niederlage. Vor knapp 100 Zuschauern hielten die Steglitzer im ersten Abschnitt noch ganz ordentlich mit und lagen nur durch einen Treffer von Przybilla (22.) mit 0:1 in Rückstand. Eine gute Chance zum Ausgleich konnte danach der Gast nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit war es...

Südwest außer Rand und Band

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 23.11.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Was ist nur mit dem SSC Südwest los? Der Steglitzer Landesligist unterlag auf eigenem Platz gegen Stern Marienfelde sang- und klanglos mit 0:7 (0:2). Bei Südwest lief nichts zusammen, bis zur Halbzeit hielten die „Roten“ das Ergebnis wenigstens noch in Grenzen. Als Ünal gleich nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte, war der Widerstand von Südwest gebrochen. Stern Marienfelde hatte jetzt leichtes Spiel. Ünal legte noch...

SSC Südwest im freien Fall

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 16.11.2016 | 3 mal gelesen

Steglitz. Für den Steglitzer Landesligisten spitzt sich die Lage langsam zu. Beim VfB Hermsdorf gab es am vergangenen Sonntag erneut eine ernüchternde 0:4 -Niederlage. Dabei hielten die Steglitzer eine Halbzeit lang das Spiel offen und besaßen sogar, bedingt durch Abspielfehler der Hermsdorfer, zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Im zweiten Abschnitt schlug der VfB dann zu. Winkens (50./88.) sowie...

Gute Leistung nicht belohnt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 09.11.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Ein ordentliche Leistung reichte der Mannschaft von Trainer Gehrmann nicht, um in der Landesliga gegen die weiterhin ungeschlagene Reserve von Eintracht Mahlsdorf einen Punkt zu holen. Die 0:1-Niederlage war am Ende bitter, weil Südwest vor allem in der Anfangsphase einige gute Chancen ausgelassen hatte. Das Gegentor resultierte aus einem Foulelfmeter in der 39. Minute. Sogar Mahlsdorfs Trainer Nico Hennig gab zu,...

Zweiter Sieg für Südwest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Die Steglitzer haben durch einen etwas glücklichen 2:1 (1:1)-Erfolg beim Köpenicker SC den zweiten Sieg in dieser Saison eingefahren. Abwehrspieler Tonbul brachte den SSC Südwest in Führung, die Tiba schon zwei Minuten später per Foulelfmeter ausglich. Nach der Pause drückte Köpenick und besaß auch einige Möglichkeiten, aber das Tor erzielte Schulz nach einer Stunde Spielzeit. Beim Gastgeber flog Sowa mit einer...

Madsack trifft zweimal

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 19.10.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Der Steglitzer Landesligist steht vor einer schweren Saison. Bei Concordia Wittenau gab es beim 0:2 (0:1) bereits die 4. Saisonniederlage. Die Concorden gingen schon frühzeitig durch Madsack in Führung. Südwest stand zwar in der Abwehr ganz ordentlich, kam aber kaum zu einer nennenswerten Torchance. Erneut Madsack sorgte acht Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Am Sonntag spielt...

SSC Südwest chancenlos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 28.09.2016 | 4 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest ist in diesem Jahr von der Stärke der vergangenen Saison ein gutes Stück entfernt. Bei Türkiyemspor hagelte es am vergangenen Sonntag eine deftige 0:4 (0:0)-Niederlage, so dass die Steglitzer weiterhin im unteren Tabellendrittel verharren. Südwest hielt zwar bis nach der Pause sein Tor sauber, kam aber selbst zu keiner einzigen ernsthaften Chance. Hinzu kam in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit...

Derby geht an Südwest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 21.09.2016 | 3 mal gelesen

Steglitz./Friedenau. Des einen Freud, des anderen Leid, so war die Stimmungslage nach dem Derby an der Lessingstraße verteilt. Während der SSC Südwest am vierten Spieltag der Landesliga endlich seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, rutschten die Friedenauer nach der 1:4 (1:3)-Niederlage in Steglitz auf einen Abstiegsplatz. Durch ein Eigentor von Voigt gingen die Gastgeber schnell in Führung (3.) und erhöhten durch Abdallah...

Nur ein Punkt für Südwest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 07.09.2016 | 1 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest muss noch auf seinen ersten Saisonsieg warten. Die Steglitzer holten mit dem 3:3 (1:1)-Unentschieden gegen Fortuna Biesdorf aber immerhin einen Punkt und können durchaus zuversichtlich dem weiteren Saisonverlauf entgegenblicken. Der SSC ging durch Doumbaya (12.) in Führung und nach dem Ausgleich durch Creutzberg in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch einmal durch Maschek (50.). Reiss und...

Erster Punkt für Südwest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 31.08.2016 | 1 mal gelesen

Steglitz. Nach dem verpatzten Saisonauftakt bei der SpVgg Hellas Nordwest zeigte sich der SSC Südwest beim zweiten Auswärtsspiel von der besseren Seite. Beim Aufsteiger SK Türkyurt kamen die Steglitzer zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Die weit über 100 Zuschauer sahen eine stetig angreifende Heimmannschaft, die allerdings beste Chancen nicht nutzen konnte. Nach gut einer halben Stunde nutzte Schulz einen Patzer von...

Akar trifft per Foulelfmeter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 24.08.2016 | 1 mal gelesen

Steglitz. Für den SSC Südwest gab es zum Saisonauftakt nichts zu gewinnen. Die Steglitzer unterlagen gegen die SpVgg Hellas-Nordwest mit 0:3 (0:2). Der Aufsteiger ging schon nach zehn Minuten durch einen von Akar verwandelten Foulelfmeter in Führung, die Yazici kurz vor de Pause ausbaute. Nach dem Wechsel kam Südwest stärker auf, besaß aber nicht die spielerischen Mittel, um das Blatt noch zu wenden. Die wenigen Möglichkeiten...

Gelungener Saisonabschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 15.06.2016 | 3 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest hat nach einem 3:1- Sieg über die Reserve von Stern 1900 die Saison als Tabellensechster beendet. Beide Mannschaften übten sich anfangs in Zurückhaltung, ehe Südwest das Tempo anzog und durch zwei Treffer von Engin (25./40.) in Führung ging. Nach der Pause plätscherte die Partie lange vor sich hin. Timur (82.) baute die Führung aus, Anton (88.) sorgte für den Ehrentreffer der Sterne. „Wir wollten...

Südwest kassiert sechs Tore

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 08.06.2016 | 1 mal gelesen

Steglitz. Bei Südwest ist nach einer anstrengenden Saison offensichtlich die Luft raus. Bei der Reserve des Berliner SC gab es mit 0:6 (0:3) eine richtige Klatsche. Der BSC war von Beginn an klar überlegen und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Am kommenden Sonntag trifft Südwest zum Saisonabschluss auf Stern 1900 II. Spielbeginn an der Lessingstraße um 12.30 Uhr. RF

Ahmetcik vergibt Elfmeter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 25.05.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Für den SSC Südwest gab es im vorletzten Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg nichts zu gewinnen – 0:4 (0:2) hieß es am Ende. Südwest hätte zwar nach einer halben Stunde durch Ahmetcik in Führung gehen können, doch der von ihm getretene Elfmeter prallte von der Latte zurück. Im Gegenzug ging Sparta in Führung. Auch vor dem 2:0 besaß Südwest noch eine gute Chance, als Kahraman allein aufs Sparta-Tor zulief, den Ball...

Platzverweis für Klett

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 11.05.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest verlor zwar sein Punktspiel bei Teutonia Spandau mit 1:2 (0:2), belegt aber weiter den 6. Tabellenplatz in der Landesliga. Die Steglitzer gerieten schon nach sieben Minuten in Rückstand und verloren dabei auch noch den reklamierenden Abwehrspieler Klett durch einen Platzverweis. Teutonia erhöhte zunächst auf 2:0, doch in der zweien Halbzeit war Südwest trotz Unterzahl die überlegene Mannschaft, die...

Südwest gewinnt kampflos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 04.05.2016 | 1 mal gelesen

Steglitz. Das gibt es in der Landesliga nicht alle Tage. Der SSC Südwest kam kampflos zu den Punkten, da die Reserve des Berliner AK keine Mannschaft zusammen bekam. Das ist dem Tabellenletzten jetzt zum zweiten Mal passiert. Am Sonntag muss Südwest zum SSC Teutonia ins Stadion Hakenfelde (Beginn 14 Uhr).

Nur bei Standards gefährlich

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 27.04.2016 | 3 mal gelesen

Steglitz. Für den SSC Südwest endete der Ausflug zum Tabellenvorletzten FK Srbija mit einer kaum eingeplanten 0:1-Niederlage. Südwest war nicht so durchschlagskräftig wie in den letzten Begegnungen und nur bei Standards wirklich gefährlich. Die vom Abstieg bedrohten Serben hätten schon zur Pause führen können, vergaben aber einige Möglichkeiten. Khorolskyi (77.) erzielte nach Vorlage von Kucak den alles entscheidenden...

Engin nutzt Torwartfehler

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 20.04.2016 | 1 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest untermauerte mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Sportfreunde Johannisthal seine gute Form in der Rückrunde. Nach torloser erster Halbzeit nutzte Südwest zunächst einen Patzer des Gäste- Torhüters zur Führung durch Engin (48.), doch die Elf aus Johannisthal ließ sich dadurch nicht verunsichern. Robrahns Gewaltschuss lenkte Südwest- Keeper Heckert noch mit den Fingerspitzen über die Latte, aber dann...

Südwest siegt im Endspurt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 13.04.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest hat sich durch einen 4:2 (2:1)-Erfolg beim Adlershofer BC den 6. Tabellenplatz in der Landesliga (2. Abteilung) zurück geholt. Engin (10.) und Demir (19.) sorgten für eine schnelle Führung. Raß (44.) und Scholz (55.) glichen aus. In der Endphase wollte der ABC den Sieg und rannte dabei ins Verderben. Südwest nutzte die freien Räume geschickt und kam durch Kahraman (81.) und Pohle (90.) noch zu einem...

Beste Torchancen nicht genutzt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 06.04.2016 | 0 mal gelesen

Steglitz. Trotz eines engagierten Auftritts unterlag der SSC Südwest im Verfolgerduell bei Türkiyemspor mit 1:2 (0:0). Vor gut 50 Zuschauern bestimmten die Steglitzer im ersten Abschnitt eindeutig das Geschehen und besaßen durch Torjäger Engin und Timur zwei gute Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils an Türkiyems Keeper Aydin. Die Gastgeber kamen lediglich durch Standardsituationen gefährlich vors Tor. Nach der Pause wurde...

SSC Südwest gut erholt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 23.03.2016 | 4 mal gelesen

Steglitz. Nach wenig überzeugenden Leistungen zuletzt kam Südwest am vergangenen Sonntag zu einem 4:1 (1:1) Sieg über den SC Union 06. Die Gäste lagen zwar durch Fekri (16.) in Front, doch Pohle (37.) sorgte noch vor der Pause für den Gleichstand. Nach dem Wechsel spielte nur noch Südwest und kam durch Pohle (60.), Demir (76.) und Ahmetcik (87.) noch zu einem klaren Erfolg. Unions Hoppe (62.) sah noch die Rote Karte. Das...

Südwest macht fast alles richtig

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 16.03.2016 | 7 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest kam in einer sehenswerten Partie bei Tabellenführer Blau-Weiß90 zu einem torlosen Remis. Die Steglitzer hatten den Aufstiegsfavoriten sogar am Rande einer Niederlage, vergaben aber eine Reihe von besten Chancen. Darunter auch einen Foulelfmeter von Engin, den Blau-Weiß-Torhüter Pruschke parierte. Die Steglitzer verteidigten clever und ließen den gegnerischen Torjäger Al-Kassem nicht zur Entfaltung...

Engin rettet noch einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 09.03.2016 | 3 mal gelesen

Steglitz. Der SSC Südwest kam beim BSC Rehberge zu einem letztlich gerechten 2:2-Unentschieden. Die SSC-Führung durch Engin (39.) glich Mohammed El-Ali unmittelbar nach der Pause aus. Nach 70 Minuten unterlief Demir ein Eigentor, doch eine Minute vor Schluss schaffte Engin doch noch den Ausgleich für die spielerisch überlegenen Steglitzer. „Wir haben das Spiel bestimmt, aber der Platz war ein Acker. Das sollte verboten sein,...

Südwest holt einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 02.03.2016 | 2 mal gelesen

Steglitz. Ohne die beiden gesperrten Spieler Ahmetcik und Engin ist Landesligist SSC Südwest am vergangenen Wochenende zu einem verdienten 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Schöneberg gekommen. In dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel ging Südwest durch Horn (36.) in Führung. Schönebergs Götzenbrucker glich nach knapp einer Stunde Spielzeit aus. In der letzten Minute der Nachspielzeit besaß Demir für Südwest die Chance...