Australian Football: So verlief der zweite Spieltag der Berlin League

Berlin: Schillerpark |

Die South Berlin Giants und die North Berlin Crows sind die Gewinner des zweiten Spieltags der Berlin League im Australian Football. Neben zwei unterhaltsamen Spielen kam der Spaß danach nicht zu kurz.

Am Samstag, 30. April 2016 fand der zweite Spieltag der Berlin League im Australian Football im Weddinger Schillerpark statt. Dabei trafen im ersten Spiel die Gewinner der Runde 1 aufeinander. Es wurde die erwartet spannende Partie, bei der sich die letztendlich nach den zwei mal 20 Minuten Spielzeit nicht die etwas stärker eingeschätzten Eagles, sondern die Crows durchsetzen konnten. Mit drei mehr erzielten Goals und der gleichen Anzahl an Behinds gewannen sie schließlich mit 18 Punkten Vorsprung und sind damit auch neuer, noch ungeschlagener Tabellenführer.

North Berlin Crows 9.5 (59) - West Berlin Eagles 6.5 (41)

Giants zu groß für die Mariners

Die zweite Begegnung zeigte anschließend, dass die South Berlin Giants eine Nummer zu groß für die East Berlin Mariners sind. In einer recht einseitigen Partie war schon zur Halbzeit deutlich, dass hier keine große Überraschung zu erwarten war. Trotzdem wurde mit viel Spaß am Spiel den Zuschauern eine schöne Begegnung mit einigen spektakulären Spielzügen und Marks präsentiert. Letztendlich war der Leistungsunterschied aber mit 56 Punkten mehr als klar sichtbar.

South Berlin Giants 11.9 (75) - East Berlin Mariners 2.7 (19)

Mit Bier und Wurst gings weiter

Nach den Spielen ging es dann traditionell mit Bier und heißen Würstchen in den geselligen Teil des Nachmittags über. Dabei konnten auch einige Fragen von zufälligen vorbei kommenden Parkbesuchern geklärt werden und einige Kinder (und Erwachsene) hatten Spaß mit den herumliegenden Bällen.
Der nächste Spieltag findet am 28. Mai 2016 wieder ab 12 Uhr im Schillerpark statt. Der Eintritt ist frei.

Die Tabelle

Die Tabelle sieht nach dem 2. Spieltag nun wie folgt aus:

1 North Berlin Crows 142,9% - 8 Pkt.
2 South Berlin Giants 147,5% - 4 Pkt.
3 West Berlin Eagles 105,9% - 4 Pkt.
4 East Berlin Mariners 43,3% - 0 Pkt.

Mehr Infos über Aussie Rules

Wer mehr über Australian Football, die Berlin League oder die Trainingsmöglichkeiten wissen möchte, kann sich auf den Seiten der Berlin Crocodiles informieren:
http://www.berlincrocodiles.de/
Facebook-Seite der Berlin Crocodiles
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.