FITNESS- & Gesundheitsclub hoch 2: Fitness der besonderen Art

Der Fitness- und Gesundheitsclub hoch 2 am Alten Markt.
Altstadt Köpenick, hier beginne ich meinen Weg und mache mich auf die Suche nach dem Fitness- und Gesundheitsclub hoch 2 am Alten Markt, schräg gegenüber der Bibliothek. Am Eingang stehen interessante Aufsteller. "Bin ich hier richtig?" Denn nach Fitness sieht es hier gar nicht aus. Über die altstadttypische Pflasterung gelange ich ins Foyer. Nun bin ich ganz verwirrt, denn der Empfang ähnelt einem 4-Sterne-Hotel und ich werde herzlich begrüßt. Der Geschäftsführer, Magnus Liepins, zeigt mir alles persönlich. Ich sehe einen Gerätepark, der sich harmonisch in das stilvoll gestaltete Ambiente des Clubs einfügt. Musik ist aus dem anliegenden Kursraum zu hören. Hier wirkt gar nichts anstrengend oder schweißtreibend. Beeindruckt bin ich dann vollends von der oberen Etage, dem Herzstück des Clubs. Ich stehe in einer Lounge, die eher an ein Wohnzimmer als an ein Training denken lässt und befinde mich auf (simulierten) 2500 m über dem Meeresspiegel. Die Luft ist herrlich gekühlt und ich atme tief ein - fühlt sich an wie in den Bergen, nur ohne beschwerlichen Aufstieg. Kaum vorstellbar, dass ich in diesem Moment 30% mehr Kalorien verbrenne. Nebenan trainieren vier Frauen auf 2000 m im Zirkel und sehen sehr zufrieden und entspannt aus. So gefällt mir Fitness. Meine Frage nach Wellness wird mir mit einem aufmunterndem "Dann verlassen wir mal wieder die Berge" beantwortet und ich bestaune kurz darauf Sauna und Ruheraum. Hier kann ich mir gut vorstellen, die Seele baumeln zu lassen.

Für das Sommerfit-Angebot drei Monate zu 49 €/mtl. im hoch2 zu trainieren, habe ich mich dann von zu Hause unter 65 49 78 86 gleich angemeldet. Treffen wir uns im hoch2, Alter Markt 11,12555 Berlin? www.hoch2-berlin.de.

/
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden