Manege frei! 12. Original Roncalli Weihnachtscircus im Tempodrom

Der 12. Original Roncalli Weihnachtscircus schlägt seine Zelte wieder im Tempodrom auf. (Foto: Promo)
Berlin: Tempodrom |

Kreuzberg. Feierliche Stimmung, gespannte Erwartung, schöne Momente: Zum 12. Mal lässt Roncalli das Tempodrom in feierlichem Glanz erstrahlen.

Ein Dutzend Mal Roncalli Weihnachtscircus in Berlin – das sind zwölf Jahre Darbietungen von Artisten von Weltrang, Clowns, die sich mit ihrem Witz in die Herzen der Zuschauer spielen. Das sind zwölf Jahre Inspiration eines Mannes, der den Circus liebt und sich ihm mit Haut und Haar verschrieben hat. Und so zieht Bernhard Paul auch in diesem Jahr mit einer Schar internationaler Künstler ins Tempodrom und öffnet für alle Gäste seine ganz winterliche Wundertüte.

Mit dabei sind unter anderem Clown Mikhail Usov und Aime Morales. Er beherrscht viele Circus-Künste, ist Clown, Jongleur und Magier mit akrobatischem Talent. Bei den brasilianischen Pantomimen Vik & Fabrini muss man schon genau hinsehen, um hinter eventuelle Masken blicken zu können. Ihre Mischung aus Magie, Körperbeherrschung und Komik mündet in einem irrwitzig hoffnungslosen Intermezzo zwischen Mensch und Maschine.

Nicol Nicols ist Mitglied der vierten Generation einer alten spanischen Circusfamilie und kombiniert klassischen Seiltanz und Akrobatik mit den Tanzstilen seiner Heimat. Als einer der wenigen Vertreter seiner Disziplin wagt er den Salto vorwärts auf dem Seil. my

Der 12. Original Roncalli Weihnachtscircus gastiert vom 18. Dezember bis 3. Januar im Tempodrom, Möckernstraße 10. Karten gibt es unter  479 974 77, auf www.semmel.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Möchten Sie Karten für den Roncalli Weihnachtscircus gewinnen?

Unter allen Teilnehmern werden dreimal zwei Karten für die Vorstellung am 18. Dezember um 15 Uhr verlost.

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.