Bauarbeiten am Platz der Stadt Hof

Neukölln. Die Ganghoferstraße bleibt dauerhaft zwischen Karl-Marx-Straße und Richardstraße für den Autoverkehr gesperrt. Das Linksabbiegen in die Richardstraße ist weiterhin möglich.

Nachdem der Mischwasserkanal unter der Ganghoferstraße erneuert wurde, konzentrieren sich die Arbeiten im Auftrag der Berliner Wasserbetriebe auf den Neubau der Gullys entlang der Karl-Marx-Straße. Sobald diese Arbeiten beendet sind, kann entlang der Karl-Marx-Straße der neue Gehweg hergestellt werden. Noch im Mai werden, sofern bis dahin alle Vorarbeiten fertig sind, die neuen Straßenlaternen montiert. Bei den Erdarbeiten auf dem Platz der Stadt Hof sind bislang unbekannte Leitungen und Kabelkanäle freigelegt worden. Sobald die nicht mehr benötigten Leitungen entfernt und alle anderen verlegt worden sind, wird die Tragschicht für die neue Platzoberfläche eingebaut. Wegen der Arbeiten bleibt die Karl-Marx-Straße in Höhe des Platzes weiterhin eingeengt. Fußgänger und Rollstuhlfahrer können sie aber dank abgesenkter Bordsteine und Rampen barrierearm überqueren. Die Arbeiten zum Umbau des Platzes sollen zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Slyvia Baumeister / syri
Autor:

Lokalredaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.