Projektfonds-Anträge für Kulturbildung und -arbeit jetzt stellen

Neukölln. Im Januar enden die Fristen für Projektanträge im Rahmen der Förderung "Kulturelle Bildung" und "Dezentrale Kulturarbeit" sowie zur Unterstützung eines künstlerischen Teilnahmebeitrages am Festival "48 Stunden Neukölln".

Die kulturelle Bildungsarbeit soll insbesondere Kindern und Jugendlichen im Bezirk einen Zugang zum Kunst- und Kulturangebot ermöglichen. Die Projektförderung für diesen Bereich richtet sich daher vor allem an Schulen, Kitas, Jugendeinrichtungen und Weiterbildungsinstitutionen.

Wieviel Geld es gibt, ist vom Projektinhalt abhängig, die Grenze liegt bei 2000 bis maximal 3000 Euro. Eine Jury entscheidet zweimal im Jahr über die Vergabe der Mittel, damit auch kurzfristige Vorhaben eine Finanzspritze bekommen können. Letzte Abgabetermine für die Anträge "Kulturelle Bildung 2014" sind der 9. Januar und im zweiten Halbjahr der 19. Juni. Anträge für Geld aus dem Projektfonds "Dezentrale Kulturarbeit" oder auf Unterstützung eines künstlerischen Beitrags zum Festival "48 Stunden Neukölln" können Interessenten einmal im Jahr stellen. Die aktuelle Abgabefrist endet am 16. Januar.

Alle wichtigen Informationen zur Antragsstellung sind zu finden auf der Webseite: kultur-neukoelln.de/foerderungen-kulturelle-bildung.php. Die Anträge sind zu richten an das Bezirksamt Neukölln, Abteilung Bildung, Schule, Kultur und Sport, Fachbereich Kultur, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin.
Sylvia Baumeister / SB
Autor:

Sylvia Baumeister aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.