Besuchen Sie als Leserreporter die Music Show Scotland!

Was für echte Schottenfreunde ist unsere neue Leserreporter-Aktion. | Foto: Christian Hahn
  • Was für echte Schottenfreunde ist unsere neue Leserreporter-Aktion.
  • Foto: Christian Hahn
  • hochgeladen von Hendrik Stein

Berlin. Wie wird dieses riesige Schloss aufgebaut? Wie kommt ein Ton aus einem Dudelsack – und was tragen die Schotten eigentlich unterm Kilt? Finden Sie’s raus!

Die Berliner Woche lädt Leserreporter ein, die Music Show Scotland am 11. März im Velodrom live zu erleben und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: Vor der Show erleben die Leserreporter hautnah, wie sich die Spieler und Tänzer auf die Show vorbereiten – angefangen beim Schminken und Ankleiden bis hin zum Instrumentestimmen.

Dudelsack ausprobieren

Ein weiteres Highlight ist die Besichtigung der imposanten Burgkulisse, die den Hintergrund für die Music Show Scotland bildet. Bei einem Dudelsack-Workshop können sich die Leserreporter dann selbst an diesem Instrument versuchen.

Und dann sind Sie gefragt: Machen Sie Fotos, fragen Sie den Musikern und Tänzern Löcher in den Bauch, schildern Sie Ihre Eindrücke – und berichten Sie als Leserreporter über die Music Show Scotland!

Wenn Sie also Schottland-Fan sind, ein Faible für Kilt und Karos haben und die mystischen Stimmen keltischer Lieder mögen, dann machen Sie mit!

Und so machen Sie mit

So einfach geht's: Teilen Sie uns im Kommentarfeld unter diesem Artikel mit, warum gerade Sie als Leserreporter bei der Music Show Scotland im Velodrom dabei sein möchten.

Unter allen Bewerbern werden zehn Gewinnpakete für zwei Personen verlost. Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2017. Teilnahme ab 18 Jahren. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Mitarbeiter der FUNKE Mediengruppe und deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Rechtsweg und die Barzahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden vom Berliner Wochenblatt Verlag ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.my

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

36 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.