Resi-Logo: Abstimmen und gewinnen

Logo Nummer 1. | Foto: Stern-GmbH
8Bilder

Reinickendorf. Bis zum 29. Juli können Anwohner, Gewerbetreibende und alle anderen Reinickendorfer mitentscheiden, mit welchem Logo die Residenzstraße in die Werbung gehen soll.

Im Juli 2015 wurde die Residenzstraße als eine von drei Berliner Fördergebieten in das Bund-Länder-Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen. Mit dem Programm werden einzelne Projekte zur Aufwertung der Geschäftsstraßen zu attraktiven Einkaufsstraßen finanziert. Das Programm soll der Residenzstraße wichtige Impulse geben, die sie und die Umgebung wirtschaftlich und stadtstrukturell stärken. Verschiedene Projekte befinden sich in der Startphase.

Derzeit werden Corporate Design und Logo entwickelt, um die Geschäftsstraße werbewirksam zu präsentieren und das Image zu verbessern. Dazu sollen Plakate, Flyer, Briefköpfe und andere Produkte einheitlich gestaltet werden. Corporate Design und Logo sollen die Alleinstellungsmerkmale der Residenzstraße ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken und somit den Wiedererkennungswert der Geschäftsstraße erhöhen. Design und Logo können von Geschäftsleuten, sozialen Einrichtungen und Verbänden aus der Straße und Umgebung kostenfrei genutzt werden.

Insgesamt acht Logos stehen zur Auswahl. Die Öffentlichkeit wird bei der Entscheidung mit einbezogen und kann ab sofort ihren Favoriten benennen. Das Ergebnis fließt in die Entscheidung über das Logo mit ein. Abstimmen kann man entweder per Karte oder online auf www.zukunft-residenzstrasse.de. Die Abstimmungskarten gibt es in der Commerzbank, Residenzstraße 2, der RESI-Passage, Residenzstraße 34, der Bibliothek am Schäfersee, Stargardtstraße 11-13, und der Sparkasse, Residenzstraße 117. Dort können sie auch abgegeben werden.

Unter den Teilnehmern der Abstimmung werden zehn Wanderkarten vom Mühlenbecker Land und zehn Radwanderkarten zur Havelniederung vom Bezirksamt Reinickendorf verlost. Das Ergebnis und das Siegerlogo werden im Rahmen der 140-Jahr-Feier der Residenzstraße am 27. August öffentlich präsentiert. CS

Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 100× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.