Broschüre für werdende Eltern

Spandau. Die aktualisierte Broschüre "Angebote für werdende Mütter und Väter, Familien mit Säuglingen und kleinen Kindern in Spandau" informiert über den Service der Bereiche Gesundheit, Sport und Freizeit.

Zusätzlich zu Informationen rund um die ärztliche Versorgung listet sie die Angebote des Gesundheits- und des Jugendamts auf. Auch Informationen rund um die vorschulische Kindertagesbetreuung und zum Thema Elterngeld sind enthalten. Verzeichnet ist zudem das Angebot der Spandauer Familienzentren, Kirchengemeinden, Sportvereine und weiterer freier Träger. Vom Geburtsvorbereitungskurs über Elternkurse zu Erziehungsfragen, Angebote zur Leseförderung und musikalischen Früherziehung, Babyschwimm-Kurse und Turnen finden Interessierte die verschiedensten Angebote.

Die Broschüre ist kostenlos beim Kinder- und Jugendgesundheitsdienst, in Bürgerämtern und in der Stadtbibliothek, Carl-Schurz-Straße 13, erhältlich. Sie kann auch unter 902 79 40 35 in der Planungs- und Koordinierungsstelle, Galenstraße 14, bestellt oder dort abgeholt werden. Zudem steht sie unter http://asurl.de/uoh.

Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 204× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.