Bürgerinitiative bietet Ausflüge an

Spandau. Mit der Bürgerinitiative "Spandauer Verkehrsbelange 73 für Berlin und Brandenburg" können Bahnfans sich auch 2014 wieder auf Achse machen. Karten für die Erlebnisreisen gibt es ab sofort.

Die erste Fahrt geht am 17. Mai nach Schwerin. Auf dem Programm des Tagesausflugs stehen die Besichtigung des Eisenbahn- und Technikmuseums sowie eine Schiffsfahrt mit Blick auf das Schweriner Schloss. Kosten inklusive Fahrt, Museumsführung und Schiffstour: 27 Euro.

Am 1. Juni ist Warnemünde das Ziel der Bahn-Fans. Zum Angebot gehört dort eine kleine Kreuzfahrt vor der Küste. Für Bahn- und Seefahrt sind 25 Euro zu zahlen.

Nach Kassel-Wilhelmshöhe geht es am 6. Juli. Neben einer Führung durch den Bergpark mit Besichtigung der Wasserkaskaden am Herkules-Denkmal erwartet die Teilnehmer eine Fahrt mit der Straßenbahn-Linie 1. Kosten betragen 17 Euro inklusive aller Leistungen.

Am 30. August geht es nach Dresden. In Radeberg besichtigen die Spandauer Reisenden die Radeberger Brauerei und fahren mit der sächsischen Semmering-Bahn. Reisepreis: 29 Euro.

Den Abschluss der diesjährigen Saison bildet am 20. September eine Fahrt nach Magdeburg. Nach Besichtigung des Doms und des Hundertwasser-Hauses "Grüne Zitadelle" geht es mit dem Schiff auf eine vierstündige Fahrt durch die "Große Acht". Teilnehmer zahlen 37 Euro.

Die Abfahrts- und Ankunftszeiten aller Touren erfährt man bei der Buchung am Stand der Bürgerinitiative am Südausgang des Fernbahnhofs Spandau, Klosterstraße 3. Karten sind dort erhältlich bis zum 18. September donnerstags 18 bis 19 Uhr.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 265× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.