2. Kulturparkfest vom 5. bis 8. Mai 2016 im Göschenpark in Wittenau

Keine Schlagerparty ohne Annemarie Eilfeld! | Foto: Promo
6Bilder
  • Keine Schlagerparty ohne Annemarie Eilfeld!
  • Foto: Promo
  • hochgeladen von Manuela Frey

Wittenau. Am Himmelfahrtswochenende findet das 2. Kulturparkfest im Göschenpark Wittenau statt. Gefeiert wird am 5. Mai von 10 bis 23 Uhr, am 6. Mai von 15 bis 22 Uhr, am 7. Mai von 10 bis 23 Uhr und am 8. Mai von 10 bis 20 Uhr.

Zum 2. Kulturparkfest präsentieren sich auf zwei Bühnen Künstler und Bands der Spitzenklasse: Auf der Hauptbühne treten zu Himmelfahrt ganz verschiedene Acts auf. Die Besucher können sich auf „Anne Bonny & die Rockpiraten“ und die Coverband „Atemlos“ aus Sachsen-Anhalt freuen. Wer „Atemlos“ am Donnerstag verpasst hat, hat am Freitag noch einmal die Chance, die Cover-Band zu sehen.

Highlight am Freitagabend ist das Höhenfeuerwerk hoch über dem Göschenpark zum Abschluss des zweiten Abends.

Rockshow heizt ein

Am Sonnabend stehen die spektakuläre Rockshow von „The Clogs“ und der Auftritt von „Roof Garden“ auf dem Programm. Davor wird die Band „Partytime“ aus Berlin dem Publikum so richtig einheizen.

Der Sonntag beginnt mit der Nachwuchsshow „Die Chance“. Am Nachmittag präsentiert sich die Schlagerparty mit „Simone und ihr Flotter Dreier“. Mit dabei sind auch Buddy, Annemarie Eilfeld, Antje Klann, die Dean-Lorenz-Show sowie Olaf & Hans.

Auf der Countrybühne sind bekannte Country-Bands wie „Die Westernhelden“, „C. C. Adams“, „Die Pyronics“, „Four Cash“, „Flyin High“, die „Krusingers“, „Patti Green“ und „Doc Blue“ zu Gast. Natürlich wird auch die Line Dance Szene Berlin/Brandenburgs das Programm mitgestalten.

Es wird auch interessante Angebote für Familien und Kinder geben. Kinderkarussells, Riesenrutsche, Bungee Trampolin und Kinderanimation werden an allen Tagen für Unterhaltung sorgen.

Neues Highlight in diesem Jahr: Der Kindercircus Vegas wird mit einem Mitmach-Circus für die kleinen Besucher dabei sein. Kinder haben die Möglichkeit, sich an verschiedenen Zirkusdisziplinen auszuprobieren, unter anderem Seillaufen, Hula-Hoop mit Berlins größtem Hula-Hoop-Reifen, Tellerdrehen, Diabolo, Rola-Bola, Jonglieren oder mit der Laufkugel. Und natürlich darf auch das Kinderschminken nicht fehlen.

Präsentiert wird das 2. Kulturparkfest im Göschenpark (Volkspark Wittenau am Eichborndamm) übrigens von radioBERLIN 88,8 und findet in Kooperation mit dem Bezirksamt Reinickendorf von Berlin statt. Das Festgelände am Eichborndamm ist direkt über den U- & S-Bahnhof Wittenau zu erreichen. Der Eintritt ist frei!

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 265× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.