Konzert beim Nachbarn
Organist Barry Jordan spielt

Organist Barry Jordan.
  • Organist Barry Jordan.
  • Foto: Victoria Kühne
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Die Evangelische Gemeinde Eichwalde lädt am 23. Juni zu einem Orgelkonzert ein.

Ab 17 Uhr spielt der Magdeburger Domorganist Barry Jordan in der Kirche am Händelplatz Werke von August Gottfried Ritter, Robert Schumann und Margaretha de Jongh auf der spätromantischen Parabrahm-Orgel. Die 2002 restaurierte Orgel, die mit einem Harmonium und speziellen Hochdruck-Pfeifen ausgestattet ist, wurde beim Bau der Kirche 1908 eingebaut.

Barry Jordan wurde in Südafrika geboren, er studierte in Kapstadt, Wien und Lübeck. Seit 1994 arbeitet er als Domorganist in Magdeburg. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen