Herbstgeflüster am längsten Tag im Oktober

Goldener Herbst Foto: Irina Maschirow
7Bilder

Sonne, Sonne, Sonne, goldenes raschelndes tanzendes Laub, lachende Menschen, Glücksgefühle und Zeit – denn es ist Sonntag!

Der längste Sonntag belohnt uns – wir können raus gehen in die Natur und das nasse Laub riechen, den Pilz Duft wahrnehmen, das Glitzern des Wassers sehen und das Schreien der ziehenden Gänse wahrnehmen...Lange 3 Wochen haben wir uns nach so einem Herbsttag gesehnt. Nun war er da und wie!!!

Ich suche eine Frühstücksfreundin und treffe mich mit ihr im Baumschulenweg im Café Behring! "Kuchen, Küche, Nachbarschaft" - das Motto des Cafés passt!
Ich habe Kaffeedurst und Frühstückslust – und Glück mit diesem ausgesuchten Café... Vielfältige Auswahl, warmes Ambiente, rustikale Stühle, selbstgebackener Kuchen, warme Brötchen, frische Eier....Das ist es was ich heute brauchte und bekomme! Zufall oder doch nicht? Alles passt so gut in diesen Tag, wie diese historische Rikscha gegenüber des Cafés, die wir später schamlos besteigen und uns fotografieren.

Wir laufen durch den dichtesten Wald und sehen Zwillings- und Drillingsbäume, das Sonnenlicht frisst sich durch die Buchen und leuchtet uns den Weg... Wir wandern bis zur Insel der Jugend und besuchen das Restaurantschiff, an dem ich gefühlt tausendmal vorbeigegangen bin, und es erst heute betrete...Feuerschale, Kürbissuppe, Romantik unter Deck, Bar-Atmosphäre – das alles gibt es hier – in Treptow Köpenick am Plänterwald....

Wir laufen weiter über die Brücke zur Insel der Jugend und genießen den Blick von der gebogenen Brücke auf den Fluss, dass Ufer und die Herbstwelt –, die so fantastisch golden glitzert...Treffen Schwäne und Enten die den Sonnentag wie wir genießen. Wie durch ein Wunder entdecken wir das Riesenrad vom Plänterwald und schwelgen in Erinnerung an vergangene Zeiten...reden über vergangenes und Zukunftsvisionen und fühlen uns vereint.

Was für ein Tag! Was für eine Erkenntnis – gehen Sie hinaus und wandern Sie vom Baumschulenweg bis Treptower Park und kommen Sie an!

Autor:

Sandra Kirsten aus Alt-Hohenschönhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.