Fußball-Woche

Beiträge zum Thema Fußball-Woche

Sport

Starke erste Saisonhälfte

Charlottenburg. Zwar stand am vergangenen Wochenende in der Oberliga der letzte Spieltag vor der Winterpause an, die Elf von Trainer Murat Tik kam jedoch nicht zum Einsatz. Sie hatte das angesetzte Spiel gegen Anker Wismar bereits vor drei Wochen ausgetragen und seinerzeit mit 2:0 gewonnen. Mit der ersten Saisonhälfte dürfen die Herthaner mehr als zufrieden sein, sind sie doch als Tabellensechster von jeglichen Abstiegssorgen befreit. Das war in den vergangenen Jahren selten der Fall. Für die...

  • Charlottenburg-Nord
  • 12.12.18
  • 36× gelesen
Sport

Mit 0:3 in die Winterpause

Charlottenburg. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Oberliga-Tabellenführer Lichtenberg 47 hat die Mannschaft von Trainer Murat Tik eine 0:3 (0:1)-Niederlage kassiert. Die Tore für die Gäste erzielten Philipp Grüneberg (2) und Philip Einsiedel. Eine Schlüsselszene ereignete sich in der 39. Minute, als Herthas Innenverteidiger Nemanja Samardzic eine Gelb-Rote Karte sah. Nachdem er zuvor wegen eines Foulspiels verwarnt worden war, sprang ihm der Ball an die Hand. Für Tik war der...

  • Charlottenburg-Nord
  • 05.12.18
  • 35× gelesen
Sport

Knappe Niederlage

Charlottenburg. Der CFC Hertha 06 hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim SV Altlüdersdorf eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Nachdem die Herthaner in der laufenden Oberliga-Saison schon viele gute Spiele abgelieferten hatten, ließ ihre Leistung diesmal zu wünschen übrig. Das Tor für Altlüdersdorf erzielte Ricky Djan-Okai in der 56. Minute . „Der Sieg geht in Ordnung, wir waren nicht frisch und zielstrebig genug“, sagte Tik nach der Begegnung.Weiter geht es für die...

  • Charlottenburg-Nord
  • 28.11.18
  • 46× gelesen
Sport

Niederlage im Derby

Charlottenburg: Hertha 06 hat im Oberliga-Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Berliner Stadtrivalen FC Hertha 03 eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Tore für die Gäste aus Zehlendorf erzielten Niclas Warwel (29.) und Sebastian Huke (90.+1). Tik, dessen Mannschaft bislang in der laufenden Saison sehr gute Leistungen gebracht hatte, zeigte sich nicht besonders enttäuscht: „Die Richtung wird weiter die jetzige sein“, prophezeite er. Am Sonnabend geht es für die Herthaner in der...

  • Charlottenburg-Nord
  • 14.11.18
  • 29× gelesen
Sport

Lichtenberg 47 schmeißt Viktoria 89 aus dem Pokal raus

Berlin. Am vergangenen Wochenende ruhte wie bei den Profis auch bei den Amateuren der Punktspielbetrieb. Stattdessen fand die 3. Hauptrunde des Berliner Pokal-Wettbewerbs statt. Und dabei musste mit Viktoria 89 bereits der zweite Regionalligist die Segel streichen (nachdem es den Berliner AK schon in der 2. Runde erwischt hatte). Die Himmelblauen unterlagen am Sonnabend in einem spektakulären Spiel dem Oberligisten Lichtenberg 47 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Der...

  • Tiergarten
  • 15.11.17
  • 146× gelesen
Sport

Berliner AK zieht im Pokal gegen Wilmersdorf den Kürzeren

Berlin. Die Faszination von Pokal-Wettbewerben ist einfach grenzenlos. Immer wieder kommt es vor, dass vermeintliche Favoriten gegen krasse Außenseiter stolpern. Das gilt nicht nur für den DFB-, sondern auch für den Berliner Landespokal, bei dem am vergangenen Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wurde. Freilich gab es auch diesmal eine faustdicke Überraschung. Und die ereignete sich am Sonntag im Volkspark Wilmersdorf, wo Regionalligist Berliner AK beim drei Klassen niedrigeren 1. FC...

  • Tiergarten
  • 11.10.17
  • 102× gelesen
Sport

Berliner Pokal bietet Chance auf große Bühne

Berlin. Welcher Amateurkicker wünscht es sich nicht, einmal auf der großen Fußballbühne mitzumischen? Eine Möglichkeit, sich diesen Traum zu erfüllen, bietet der Berliner Landespokal, bei dem am Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wird. Der Sieger dieses Wettbewerbs darf in der nächsten Saison am DFB-Pokal teilnehmen. Zuletzt war das der Regionalligist BFC Dynamo, der sich in der vergangenen Saison im Finale gegen den Ligakonkurrenten Viktoria 89 durchsetzte und dann Mitte August in...

  • Tiergarten
  • 04.10.17
  • 168× gelesen
Sport

Phönix Amed wirft TuS Makkabi aus dem Pokal

Berlin. Das große Favoritensterben blieb am vergangenen Wochenende im Berliner Landespokal aus. Alle überregional spielenden Vereine überstanden die erste Hauptrunde schadlos und fuhren dabei mitunter haushohe Siege ein. Regionalligist Berliner AK etwa schlug den Kreisligisten TSV Lichtenberg 10:0. Ebenfalls zehn Treffer erzielte Oberligist Tennis Borussia beim 10:1-Sieg über den Berlin-Ligisten Sparta Lichtenberg, der durch zwei Rote Karten jedoch frühzeitig dezimiert war. TeBe hat damit...

  • Tiergarten
  • 06.09.17
  • 126× gelesen
Sport
Jeffrey Seitz (Mitte), zusammen mit Marvin Plattenhardt (links) und Christoph Zorn. | Foto: sr Pictures Sandra Ritschel

Trainer der Saison kommt aus Staaken: Jeffrey Seitz zum besten Coach gewählt

Staaken. Mit den Fußballern des SC Staaken schaffte Jeffrey Seitz in seinem ersten Jahr als Trainer der 1. Mannschaft die Meisterschaft in der Berlin-Liga und damit den Austieg in die Oberliga. Dieser Erfolg brachte ihn auch selbst auf Platz eins. Denn der 32-Jährige wurde zum Berliner Amateurtrainer der Saison 2016/17 gekürt. Die Wahl, organisiert von der Fußball-Woche und dem Berliner Fußball-Verband (BFV) zusammen mit der Deutschen Klassenlotterie, fand von Ende Mai bis Ende Juni statt. In...

  • Staaken
  • 24.07.17
  • 687× gelesen
Sport

Fußballer der Saison gesucht

Berlin. Wer ist der beste Profifußballer, die Fußballerin, der Amateurfußballer und wer ist der beste Amateurtrainer der Saison? Der Berliner Fußball-Verband und die Fußball-Woche suchen wieder die „Berliner Fußballer der Saison". Noch bis zum 30. Juni kann jeder im Internet seine Stimme abgeben auf www.berliner-fussball.de. Es werden attraktive Preise verlost. hh

  • Lübars
  • 21.06.17
  • 47× gelesen
Sport

Frank Harzheim neuer Trainer

Charlottenburg. Frank Harzheim ist neuer Trainer der Oberligamannschaft von Hertha 06. Der 52-Jährige trainierte zuletzt SD Croatia und TuS Makkabi. Die Oberliga ist Neuland für ihn, der Verein allerdings nicht. „Hertha 06 ist etwas besonderes für mich. Ich bin da groß geworden und habe selbst sogar noch bei den Männern gespielt.“ Für die Rückrunde kündigte Harzheim personelle Veränderung an. Die Zielen seien der Klassenerhalt und die Weiterentwicklung des jungen Teams. Der Start in die...

  • Charlottenburg-Nord
  • 21.12.16
  • 312× gelesen
Sport

Herbstmeister als Aufsteiger

Charlottenburg. Die Spielvereinigung gewann am Sonntag beim Köpenicker SC mit 3:0 und ist damit Herbstmeister der ersten Abteilung der Landesliga. Es war der vierte Sieg in Folge für den Aufsteiger. Dabei hatten es die Charlottenburger aber mit einem starken Kontrahenten zu tun. Köpenick zeigte taktisch eine starke Leistung und erspielte sich immer wieder gefährliche Torchancen. Hellas-Nordwests Keeper Timur Yilmaz war allerdings immer wieder zur Stelle und hielte die Seinen im Spiel. Die...

  • Charlottenburg-Nord
  • 21.12.16
  • 27× gelesen
Sport

Erkan Yilmaz leitet Sieg ein

Charlottenburg. Auch im siebten Heimspiel der Saison blieb die Spielvereinigung siegreich. Gegen den 1. FC Schöneberg gewann Hellas- Nordwest am Sonntag mit 5:1 und damit zum dritten Mal in Folge. Erkan Yilmaz brachte die Charlottenburger mit einem Traumtor aus 35 Metern bereits nach zwölf Minuten in Führung. Anschließend ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen. Akar (25.) und Yazici (35.) erhöhten per Strafstoß auf 3:0. Schönebergs Anschlusstreffer beantwortete Akar mit dem 4:1 (80.), ehe...

  • Charlottenburg-Nord
  • 14.12.16
  • 78× gelesen
Sport

Unschöner Hinrundenabschluss

Charlottenburg. Im letzten Hinrundenspiel verlor Hertha 06 am vergangenen Sonnabend beim Malchower SV mit 2:6. Es war das achte Oberligaspiel in Folge ohne Sieg. Dabei brachte Cakir die Charlottenburger erst mit 1:0 (2.) und dann mit 2:1 (25.) in Führung. Anschließend funktionierte aber nicht mehr viel. Beim Stand von 2:3 holte sich Eryigit die Rote Karte für eine grobe Unsportlichkeit ab. „Danach waren wir endgültig auf der Verliererstraße“, sagte Interimstrainer Nart Kovulmaz. Der Start in...

  • Charlottenburg-Nord
  • 14.12.16
  • 32× gelesen
Sport

Zwei Siege in einer Woche

Charlottenburg. Nach dem 1:0-Sieg im Nachholspiel gegen Türkiyemspor am vergangenen Mittwoch legte Hellas-Nordwest beim BSC Rehberge am Sonntag den zweiten Sieg in nur einer Woche nach. Die Spielvereinigung siegte mit 4:2. Topuz (2.), Cubukcu (15.) und Akar (17.) hatten die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt und Hellas-NW mit 3:1 in Führung gebracht. Nach der Pause versuchte Rehberge noch einmal alles, daran etwas zu ändern, in Unterzahl aber vergeblich. Die Charlottenburger blieben weiter...

  • Charlottenburg-Nord
  • 07.12.16
  • 37× gelesen
Sport

Achtungserfolg gegen Optik

Charlottenburg. Im Spiel eins nach Hasan Keskin hat sich Hertha 06 am Sonntag mit 1:1 von Optik Rathenow getrennt. Damit blieben die Charlottenburger im siebten Oberliga-Spiel in Folge ohne Sieg. Das Remis gegen den neuen Tabellenführer kann aber als Achtungserfolg gewertet werden. Wegen personeller Sorgen und einem stark daherkommenden Gegner war auch Interimstrainer Nart Kovulmaz mit dem Punktgewinn „sehr glücklich“. Kurz vor Schluss (87.) traf Ergün Cakir zum Ausgleich. Beim Malchower SV...

  • Charlottenburg-Nord
  • 07.12.16
  • 22× gelesen
Sport

Trainer Keskin entlassen

Charlottenburg. Die Charlottenburger verloren am vergangenen Sonnabend bei Spitzenreiter Altglienicke mit 0:4. Damit blieben sie im siebten Oberliga-Spiel in Folge sieglos. Die Niederlage kostete Trainer Hasan Keskin den Job. „Wir wollten mit der jungen Mannschaft weitermachen, aber der Vorstand war anderer Meinung“, verkündete Keskin kurz nach seiner Entlassung auf der Pressekonferenz. Hätte Ghasemi-Nobakht die erste Chance der Partie (12.) verwertet, vielleicht wäre es anders gekommen. So...

  • Charlottenburg-Nord
  • 30.11.16
  • 32× gelesen
Sport

Früher Rückstand unaufholbar

Charlottenburg. Scheinbar waren die Hellenen noch etwas rostig nach dem spielfreien Wochenende. Beim FC Internationale unterlag die Spielvereinigung am Sonntag mit 0:2. Bereits nach zwei Minuten rannte Hellas-Nordwest in dem Landesliga-Duell einem Rückstand hinterher. Anschließend fanden die Charlottenburger nie wirklich in die Partie. Mit dem 0:2 (69.) war das Spiel entscheiden. Am heutigen Mittwoch wird die vor einigen Wochen ausgefallene Begegnung gegen Türkiyemspor nachgeholt (20 Uhr,...

  • Charlottenburg-Nord
  • 30.11.16
  • 43× gelesen
Sport

Yildirim schnürt Dreierpack

Charlottenburg. Der Aufsteiger bleibt weiter Zweiter in der 1. Abteilung der Landesliga. In Hohen Neuendorf gewann Hellas-Nordwest am vergangenen Sonntag mit 2:1. Der Erfolg war auf Grund der spielerisch besseren Leistung verdient. In der ersten Halbzeit war die Partie allerdings arm an Höhepunkten. Lediglich Swaidan und Akar feuerten in Richtung Tor, von den Gastgebern war überhaupt nichts zu sehen. Direkt mit dem Wiederanpfiff eröffnete Yildirim mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel...

  • Charlottenburg-Nord
  • 16.11.16
  • 30× gelesen
Sport

Reaktion gegen Schöneiche?

Charlottenburg. Nach fünf Spielen ohne Sieg und zwei deftigen Klatschen in der Oberliga kam Hertha 06 das spielfreie Wochenende wohl gerade recht. Trainer Hasan Keskin wird in der freien Zeit versucht haben, seine junge Mannschaft wieder aufzubauen und einen Ersatz für Hassan Salhab zu finden. Herthas Toptorschütze ist vorerst suspendiert. Ob am nächsten Sonntag gegen Germania Schöneiche (14 Uhr, Brahestraße) eine Reaktion folgt?

  • Charlottenburg-Nord
  • 16.11.16
  • 13× gelesen
Sport

Hellas-NW zeigt große Moral

Charlottenburg. Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Landesliga-Spielen konnte Hellas-Nordwest gegen den Friedenauer TSC mit 3:2 wieder gewinnen. Die Spielvereinigung ging früh durch Bilgin in Führung (6.), spielte dann aber zu lässig, so dass Friedenau die Partie drehen konnte. Nach der Pause zeigten die Charlottenburger Moral. Swaidan (73.) und Akar (85.) trafen zur erneuten Führung. „Wir haben am Ende verdient gewonnen“, urteilte Teammanager Gökhan Kinran. Mit einem Sieg bei Hohen...

  • Charlottenburg-Nord
  • 09.11.16
  • 34× gelesen
Sport

Nächste Pleite – Keskin sauer

Charlottenburg. Im Berlin-Derby unterlag Hertha 06 am Sonntag mit 0:6 bei Lichtenberg 47. Der Oberligist verlor sein drittes Pflichtspiel in Serie und ist seit fünf Spielen ohne Sieg. Dazu gab es nach dem 1:6 gegen Anker Wismar in der Vorwoche die nächste Schlappe. Dabei hatte man anfangs sogar Chancen, um in Führung zu gehen. Aber was Hertha 06 versäumte, machte Lichtenberg besser (18.). Lichtenberg legte in der zweiten Hälfte nach und Hertha 06 brach auseinander. Nach Schlusspfiff versammelte...

  • Charlottenburg-Nord
  • 09.11.16
  • 34× gelesen
Sport

Pokal: TSV Mariendorf 97 düpiert Oberligist Hertha 06

Berlin. Einen Termin sollten sich die Anhänger des Amateurfußballs schon jetzt vormerken. Am Donnerstag, dem 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt), steigt nach der erfolgreichen Premiere in diesem Frühjahr zum zweiten Mal der „Finaltag der Amateure“. Dann finden in allen 21 DFB-Landesverbänden die Pokalendspiele statt. Die Begegnungen werden in drei Blöcken live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Die Pokalsieger qualifizieren sich für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal (Saison 2017/18)....

  • Tiergarten
  • 02.11.16
  • 76× gelesen
Sport

Ärger über den Schiedsrichter

Charlottenburg. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge kassierte Hellas-Nordwest am Sonntag beim SSC Teutonia die zweite Niederlage in Folge und verlor mit 0:1. Teutonias „goldenes Tor“ fiel bereits in der 35. Spielminute. Hellas spielte zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, Yildirim war nach einer Unsportlichkeit (22.) des Platzes verwiesen worden. Gleiches ereilte Görgen wegen eines Fouls (70.). „Das war eine Farce von Schiri Ernst“, ärgerte sich Teammanager Gökhan Kinran über die Roten...

  • Charlottenburg-Nord
  • 26.10.16
  • 30× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.