Mit 0:3 in die Winterpause

Charlottenburg. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Oberliga-Tabellenführer Lichtenberg 47 hat die Mannschaft von Trainer Murat Tik eine 0:3 (0:1)-Niederlage kassiert. Die Tore für die Gäste erzielten Philipp Grüneberg (2) und Philip Einsiedel. Eine Schlüsselszene ereignete sich in der 39. Minute, als Herthas Innenverteidiger Nemanja Samardzic eine Gelb-Rote Karte sah. Nachdem er zuvor wegen eines Foulspiels verwarnt worden war, sprang ihm der Ball an die Hand. Für Tik war der Platzverweis nicht nachvollziehbar. Er sprach von einer „Witz-Entscheidung“.Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Mit dem 6. Tabellenplatz können die Herthaner zufrieden sein.

Türkspor gewinnt 4:3

Charlottenburg. Berlin-Ligist Türkspor hat sein Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen TuS Makkabi mit 4:3 (3:3) gewonnen. In die Torschützenliste trugen sich Berkan Türken, Kemal Akar und Ferdi Görgen ein. Zudem unterlief den Gästen ein Eigentor.Zu einer echten Bewährungsprobe kommt es für Türkspor am Sonntag. Dann nämlich gastiert die Elf von Trainer Sedat Güldüm bei Spitzenreiter Sparta Lichtenberg (14.30 Uhr, Fischerstraße).

Remis in Mariendorf

Charlottenburg. Im Auswärtsspiel am Sonntag beim TSV Mariendorf ist die Mannschaft der FC Brandenburg 03 nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinausgekommen. Der Charlottenburger Landesligist ging kurz vor der Pause durch einen Treffer von Sam Diokhane (45.+1) mit 1:0 in Führung. Nach zwei Platzverweisen waren die Gäste nach dem Seitenwechsel ab der 70. Minute sogar mit zwei Spielern in der Überzahl, konnten diesen Vorteil aber nicht für sich nutzen. In der 84. Minute glich Dennis Dort für die Hausherren aus.
Weiter geht es für Brandenburg am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SC Staaken (16 Uhr, Sömmeringstraße).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen