Wir sind die „Kita Cool 2016“! „St. Nikolai Behnitz“ gewann 500 Euro von Radio Teddy

Kita-Leiterin Britta Korallus freute sich mit den Kids über den Besuch von Radio Teddy-Reporter Olli. (Foto: P.R.)
Berlin: Kita Behnitz |

Spandau. Die Kita „St. Nikolai Behnitz“, Behnitz 3, gewann bei der Radio Teddy-Hörer-Aktion „Kita Cool 2016“ und darf sich über einen 500 Euro-Scheck freuen.

Zum dritten Mal in Folge startete Radio Teddy diese Aktion. Hörer waren aufgerufen, Kitas über www.radioteddy.de anzumelden, wenn diese auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Es fehlen hauptsächlich Malbücher, Dreiräder, Puppenhäuser, Klettergerüste, Sandkästen und ähnliches. Per Zufallsprinzip wurde die Kita „St. Nikolai Behnitz“ ausgewählt. "Mit dem Geld wird renoviert und es sollen auch noch einige Spielsachen angeschafft werden", freut sich Kitaleiterin Britta Korallus.

Nach der Scheckübergabe erfuhren die Kinder mit dem witzigen Raben Adacus und der ADAC Verkehrssicherheitsexpertin Verena Schulz spielerisch in einer Lehrstunde, worauf sie als Verkehrsteilnehmer achten müssen. Und coole ADAC-Sicherheitswesten gab's auch noch für alle. P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.