Pflegestützpunkte in Treptow-Köpenick

Pflegestützpunkte sind wohnortnahe Anlaufstellen für Menschen, die Informationen aus einer Hand rund um das komplexe Thema Hilfen im häuslichen Bereich und Pflege benötigen. In Schöneweide befindet sich ein Stützpunkt von insgesamt drei im Bezirk. Unsere Beratungsschwerpunkte sind unter anderem Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige, Leistungen durch die Pflegeversicherung und anderen Sozialversicherungen, Wohnen im Alter und Wohnungsanpassung sowie auch Fragen zur Betreuung von Menschen mit einer Demenz und Vorsorgeregelungen. Die Beratung ist kostenfrei und anbieterneutral.

Wir im Pflegestützpunkt in Schöneweide freuen uns zudem über Ihren Besuch zu unserer Veranstaltungsreihe Pflegestützpunkt aktuell 2014!

Ausländische Pflegekräfte: Was muss ich wissen? Welche Angebote gibt es? - Mittwoch, 14. Mai, um 14 Uhr.

Mobil und aktiv im Alter: Was kann ich für mich tun? Was hilft mir, mobil zu bleiben? - Mittwoch, 11. Juni, um 14 Uhr.

Sport mit körperlichen Behinderungen: Was kann ich für mich tun? Welche Angebote gibt es? - Mittwoch, 27. August, um 14 Uhr.

Ort der Veranstaltungen: Spreestraße 6, 12439 Berlin, 39 063 825, E-Mail: psp.treptow-koepenick@albatrosggmbh.de; s.gerecke@albatrosggmbh.de. Öffnungszeiten: Dienstag 9-15 Uhr und Donnerstag 12-18 Uhr.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden