Basketball-Freizeitcamps in Treptow-Köpenick

5 Tage vollgepackt mit Basketball, Sport, Spaß und vieles mehr.
In jeden Ferien bietet der Basketballtrainer Florian seine sehr beliebten Freizeit-Camps an. So auch wieder in den Sommerferien 2016. In Kooperation mit der Basketball Abteilung des KSV AJAX fand in der ersten Ferienwoche das erste von zwei Sommercamps statt. 10 Mädchen und Jungen im Alter von 6-13 Jahren trafen sich fünf Tage lang jeden Morgen um halb 9 in der Sporthalle des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums in Friedrichshagen. Voller guter Laune und Motivation hieß es für die Kinder sich so richtig austoben zu können, die Vorzüge der tollen Ballsportart Basketball kennenzulernen, oder die bereits vorhandenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Vereinsmitglieder, Schul-AG Teilnehmer aber auch externe Camper aus Prenzlauer Berg verbrachten eine tolle, intensive und mit viel Spaß gespickte Zeit miteinander. Neben dem täglichen Basketball- und Sportprogramm standen weitere Freizeitaktivitäten, wie Schwimmen im Seebad Friedrichshagen, ein Kino-Nachmittag im Kino Union, eine Wasserbombenschlacht auf dem Sportplatz sowie das beliebte Fange auf dem Programm. Bei einem kleinen Athletikwettbewerb bei dem das Können unter anderem beim Seilspringen, Sprint oder Standweitsprung getestet wurde, wurden die erfolgreichste Camperin und der erfolgreichste Camper mit einem kleinen Geschenk überrascht. Für das leibliche Wohl war stets sehr gut gesorgt. Neben dem täglichen Mittagessen standen den Campern auch immer Obst, Müsliriegel und Getränke zur freien Verfügung.
Als Andenken für die Teilnahme am Sommercamp hat jeder Camper ein Camp-Shirt und eine Teilnahmeurkunde mit Teamfoto erhalten. Als abschließendes Highlight wurde am Ende des Camps der „Camper of the week“ vom Orga-Team um Coach Florian gewählt. Kriterien wie Soziales Verhalten, immer aktive Teilnahme und Entwicklung sind am Ende ausschlaggebend dafür, wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen kann. Es waren wieder tolle fünf Tage mit allen Teilnehmern und wir freuen uns schon auf den zweiten Durchgang vom 29.08. - 02.09.2016.

Habt ihr noch nichts vor, seid neugierig geworden und wollt noch am Sommercamp II teilnehmen, dann meldet euch noch bis 14.08.2016 auf unserer Homepage: www.ksv-ajax-basketball.de an.
1
Einem Autor gefällt das:
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.