Sportberatung der KiezSportLotsin im Stadtschloss Treff

2Bilder

Ab 23.09.2016 führt Susanne Bürger, die KiezSportLotsin für den Bezirk Mitte jeden Freitag von 16 - 18 Uhr im Stadtschloss Treff (Stadtschloss Moabit, Rostocker Str. 32 b, 10553 Berlin) eine für alle offene Sportberatung durch.

Vielen Menschen ist bewusst, dass sie sich zu wenig bewegen, und viele wären eigentlich auch bereit, das zu ändern. Aber auf diesem Weg liegen viele Hindernisse: Welches ist das passende Angebot? Wo und wann genau findet das statt? Treffe ich auf „die Richtigen“ oder bin ich nicht sportlich genug? Diese und viele andere Fragen können mit der KiezSportLotsin persönlich geklärt werden.

Bewegungsinteressierte bekommen von Frau Bürger Informationen zu Sportangeboten, die zu ihren Bedürfnissen passen und die sie möglichst in Wohnortnähe finden. Das Angebot richtet sich an alle von 0 – 99 Jahren. Interessierte können ohne Voranmeldung kommen und gern vorab den Beratungswunsch per E-Mail senden: buerger@bwgt.org

Gesundbrunnen zweiter Beratungsschwerpunkt

Vorerfahrungen mit dem Angebot der Sportberatung konnten in Mitte bereits im Gesundbrunnen gesammelt werden, und zwar in den Quartiersmanagementgebieten im Brunnenviertel und im Soldiner Kiez. Die Sportberatung wird dort von Susanne Bürger immer montags, 17 - 19 Uhr im TimeOut durchgeführt (Putbusser Straße 28, Ecke Ramlerstraße, 13355 Berlin).

Umsetzung der bezirklichen Gesundheitsziele

Das Projekt wird gefördert durch den Bezirk Mitte. Es ist damit eines der Projekte, für die der Bezirk ab diesem Jahr erstmalig Haushaltsmittel einsetzt, um die Umsetzung der bezirklichen Gesundheitsziele zu befördern. Gesundheit lässt sich nicht nur durch passendes Verhalten jedes einzelnen fördern, sondern auch durch eine entsprechende Gestaltung der Lebensbedingungen - damit sind alle Ressorts gefordert, ihren Beitrag zu mehr Gesundheit in der Bevölkerung zu leisten.

Träger des Projekts KiezSportLotsin ist der Verein bwgt e.V., der über vielfältige Erfahrungen zum Thema Bewegungsförderung - auch bereits in Mitte - verfügt. bwgt e.V. führt aktuell das Projekt "Bewegung im öffentlichen Raum" durch. An vier Standorten im Bezirk Mitte werden breitensportliche Sportangebote in öffentlichen Parks (Fritz-Schloß-Park, Ottopark, Schillerpark, Humboldthain) von bwgt-Trainern angeleitet. Mehr erfahren Sie hier:
http://www.berliner-woche.de/gesundbrunnen/sport/neues-bewegungsprojekt-im-bezirk-mitte-d107761.html

Autor:

Susanne Bürger aus Gesundbrunnen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.