Rasantes Puppentheater in der Neuköllner Oper

Die Biene Busy Bee und der Drache Titus erleben viele Abenteuer im Märchenwald. | Foto: Matthias Heyde
  • Die Biene Busy Bee und der Drache Titus erleben viele Abenteuer im Märchenwald.
  • Foto: Matthias Heyde
  • hochgeladen von Sylvia Baumeister

Neukölln. "Prinz Primel ist verschwunden", ein rasantes Puppentheaterstück mit Live-Musik und Gesang, ist erneut in der Neuköllner Oper zu sehen. Die Gastspielproduktion der "Retrofuturisten" eignet sich für Kinder ab fünf Jahren.

Prinz Primel, der Verlobte von Prinzessin Tausendschön, ist verschwunden. Eine Katastrophe droht, denn die Hochzeit der beiden steht kurz bevor und die Prinzessin ertrinkt im eigenen Tränenmeer.

Zum Glück finden sich zwei Helden, die sich auf die Suche nach dem Bräutigam machen. Die Biene Busy Bee und ihr Kumpel, der Drache Titus, machen sich auf die Suche. Sie wandeln durch verwunschene Märchenpfade, treffen auf viele Gestalten und bestehen einen Haufen wilder Abenteuer.

Prinz Primel, zum ersten Mal aufgeführt im Winter 2013 in der Neuköllner Oper, wendet sich an Kinder ab fünf Jahren.

"Die frechen Figuren mit Pep sprechen aber durchaus auch ältere Altersgruppen an", meint Benjamin Stein, Pressesprecher der Neuköllner Oper. In der Produktion der Retrofuturisten von Regisseurin Roscha A. Säidow werden alle Stück live gesungen und gespielt.

"Prinz Primel" ist am 27. und 28. Dezember, am 10. und 11. sowie am 17. und 18. Januar um 16 Uhr in der Neuköllner Oper in der Karl-Marx-Straße 131-133 zu sehen. Eintrittskarten kosten 9 Euro, für Kinder unter 14 Jahren 5 Euro. Tickets unter 68 89 07 77. Infos unter neukoellneroper.de.
Sylvia Baumeister / SB
Autor:

Sylvia Baumeister aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 266× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.