Schauen, staunen, basteln: Ostern für die ganze Familie im Rathaus-Center Pankow

Ein stattliches Ostereierhaus von 4,50 Meter Höhe ist im Rathaus-Center zu sehen.
Berlin: Rathaus-Center Pankow | Was wäre das Osterfest ohne Osterei und Osterhasen? Und was wäre das Rathaus-Center ohne die schönsten Aktionen und Geschenkideen zu Ostern? Am 23. März starten die großen Frühlings- und Osterwochen. "In unserem Shoppingcenter begrüßen wir den Frühling nicht nur mit zauberhafter Mode bei den Modeanbietern, vielen Geschenkideen zum Osterfest in den Shops und leckerem und leichtem Genuss bei den Gastronomen, sondern auch mit einer aufwendig inszenierten Osterdekoration in der Ladenstraße. Ich bin sicher, dass Klein und Groß gleichermaßen begeistert sind", sagt Centermanager Cengiz Herrmann. Eine Attraktion wird sicher der Osterhasenexpress sein, der durch eine üppig bepflanzte Landschaft fährt. Neben der Hasenschule Hoppelhausen wird ein XXL-Ostereierhaus von 4,50 m die Besucher erstaunen. Dahinter steckt eine kleine logistische Meisterleistung. Denn die großzügigen Maße lassen sich nicht so einfach in die Architektur des Center integrieren. Auf allen Dekorationsinseln sind große Osterhasen zu sehen, die mit ihren inszenierten Tätigkeiten kleine Geschichten erzählen. Darüber hinaus sind alle Kinder ins Rathaus-Center eingeladen, einen Hampelhasen zu basteln. Die Zeiten sind:

25.03.-27.03., 10-16 Uhr

30.03.-01.04., 11-17 Uhr


/
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden