Amazon eröffnet Verteilzentrum - Konkurrenz für DHL und Hermes - Zustellung in 1 Std.

Paket des neuen Zustelldienstes von Amazon aus dem Verteilzentrum Tegel. Bild: ME

Berlin. Am 29.Juni hat Amazon sein neues Verteilzentrum in Berlin-Reinickendorf eröffnet. Vorteile für die Berliner Kunden, Konkurrenz für DHL, Hermes und Co.

Amazon: Für Internetnutzer war dies bisher das "Internet-Kaufhaus" bei dem es alles gibt. Was als Buchhandel begann ist nun ein "Kaufhaus" für Möbel, Haushaltsartikel, Drogeriewaren, Kosmetika, Spielzeug und sogar Lebensmittel. Eben alles was der Mensch so benötigt.

Amazon will besser und schneller sein als DHL&Co.


Bisher lieferte Amazon via DHL oder Hermes, seltener auch per UPS. In einschlägigen Amazonforen gab es seitenweise Beschwerden. Termine die nicht eingehalten wurden, Pakete die verschwanden usw.
Amazon hat beschlossen es besser zu machen. Aber es wird wohl dadurch auch mehr Gewinn für Amazon drin sein.

Testgebiet München und Berlin - 1Std-Lieferung


Seit Anfang des Jahres testet Amazon die Eigenzustellung bereits in München. Seit Kurzem nun auch in Berlin. Der Berliner Kunde kann auswählen zwischen Normaler Lieferung, Same day und Prime now. Bei Prime Now sagt Amazon die Zustellung innerhalb einer Stunde zu.

Neues Verteilzentrum Tegel/Bezirk Reinickendorf


Am 29.Juni wurde das 6000 qm große neue Amazon-Verteilzentrum eröffnet. 24 Stunden von Montag bis Freitag ist das Verteilzentrum geöffnet und wird aktuell von 90 Mitarbeiter am Laufen gehalten.
150 Fahrzeuge stehen bereit um mehr als 10.000 Pakete täglich auszuliefern.

Mein Test


Pünktlich innerhalb des 1 Stundenzeitraum klingelte es. Ein älterer Herr in Alltagskleidung hielt mir mein Paket entgegen. Auf Nachfrage teilte er mit, dass es Dienstkleidung noch nicht geben würde. Dies wäre aber geplant.
Fazit: Es klappt, der Artikel wurde innerhalb einer Stunde geliefert. Aber: Nicht alle Artikel sind innerhalb einer Stunde lieferbar. Man muss schon genau suchen, oder stellt "Nur Prime now" ein.ME
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.