Zweiter Vital- und Gesundheitstag im Staaken-Center

Beim ersten Vital- und Gesundheitstag 2013 stellten Sportvereine ihr Können vor. (Foto: CS)

Spandau. "Zeit für Gesundheit" heißt es am 14. Juni von 10 bis 16 Uhr im Staaken-Center an der Obstallee 28-30. Dann findet dort der zweite Vital- und Gesundheitstag statt.

In Spandau etabliert sich eine neue Veranstaltungsreihe. Der Vital- und Gesundheitstag lädt zum zweiten Mal nicht nur die Bewohner der rund 8000 Wohnungen Neu-Staakens rund um Heerstraße und Obstallee in das Einkaufcenter an der Kreuzung Magistratsweg/Obstallee. Schon 2013 nutzten viele Besucher die Möglichkeit, sich an Informationsständen von Unternehmen, Vereinen und Einrichtungen über Angebote zu Vorbeugung und Heilung, aber auch schlicht zum Wohlfühlen und zur Freizeitgestaltung zu informieren.

Hervorgegangen aus den Vitalmessen der Zentrums-Apotheke im Staaken-Center, zieht der Vital- und Gesundheitstag Besucher aus ganz Spandau und seiner Nachbarschaft an. Neben den Informationen kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Bei Wissenswettbewerben können Groß und Klein ihre Kenntnisse über Obst und Gemüse testen und ergänzen, es gibt Bastel- und Spielmöglichkeiten. Ein Kräutergarten führt in die heilenden Kräfte der Natur ein. Die Besucher profitieren zudem von den Angeboten eines attraktiven Einkaufzentrums. Mehr als 30 Geschäfte aller Branchen lassen keine Wünsche offen. Der Vital- und Gesundheitstag wertet zudem das Gebiet Heerstraße Nord auf. Schon am 5. Juni startet Bürgermeister Helmut Kleebank (SPD) um 14 Uhr am Gemeinwesenzentrum Heerstraße Nord, Heerstraße 22A, zusammen mit dem Gemeinwesenzentrum und dem Quartiersmanagement Heerstraße Nord die Aktion "Schöne Grüße aus Heerstraße Nord". Dann werden Luftballons in den Himmel geschickt, an denen sich Ansichtskarten befinden, auf die Anwohner geschrieben haben, was ihnen an ihrem Viertel gefällt.

Wer sich noch als Veranstalter am Vital- und Gesundheitstag beteiligen möchte, wendet sich an das Centermanagement unter 36 47 80 82.

Christian Schindler / CS
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.