Berlin-Liga

Beiträge zum Thema Berlin-Liga

Sport

Preussen verschenkt Sieg

Lankwitz. Zur Pause sah es noch gut aus für Preussen. Am Ende nicht mehr. Der Berlin-Ligist verlor 4:5 (2:0) gegen die Spandauer Kickers. In der 66. Minute brachte Engst die Gäste erstmals in Führung. Preussen schlug später durch Abou-Chaker per Foulelfmeter zum 3:3 und Engin zum 4:4 zurück, doch G. Krumnow entschied das Spiel in der 84. Minute. Nun stehen gleich zwei Partien an: Am Mittwoch trifft Preussen auswärts auf den gut gestarteten Aufsteiger Berolina Stralau (18.30 Uhr,...

  • Lankwitz
  • 22.08.18
  • 34× gelesen
Sport

Heimniederlage für Preussen

Lankwitz. Preussen verabschiedete sich mit einer Niederlage aus der Berlin-Liga-Saison: 0:1 (0:1) hieß es auf eigenem Platz gegen TuS Makkabi. Das einzige Tor der Begegnung gelang Soltan (20.). Makkabis Diop sah in der 88. Minute die Rote Karte. Er war erst knapp 15 Minuten vorher eingewechselt worden. „Die Saison bot ein ständiges Auf und Ab und ließ jegliche Konstanz vermissen“, gab Preussens Trainer Nikolai Klarkowski schon vor dem Spiel zu Protokoll. Allerdings hatte man auch viele...

  • Lankwitz
  • 20.06.18
  • 20× gelesen
Sport

Preussen verliert 1:9

Lankwitz. Rabenschwarzer Tag für Preussen in der Berlin-Liga. Bei Stern 1900 gab es ein 1:9 (0:6). Schon nach 13 Minuten stand es 0:5. Das einzige Tor für die desolaten Gäste schoss Stahlberg in der 50. Minute zum 1:6. Für Stern waren Freyer, Medrane, Rohr (je zwei), Höhne, Grabow und El-Rayan erfolgreich. Torwart Lüdtke verhinderte mit einigen guten Paraden eine zweistellige Niederlage. Am Sonnabend um 16 Uhr steht das letzte Saisonspiel für Preussen an, dann heißt der Gegner in der...

  • Lankwitz
  • 13.06.18
  • 19× gelesen
Sport

Halbzeitführung verspielt

Lankwitz. Die Steglitzer haben sich am Sonntag mit 2:2 vom TSV Rudow getrennt. Einen anfänglichen Rückstand (3.) drehten Neugebauer (6.) und Abou-Chaker (36.) in Richtung der Preussen – sie verpassten es aber nachzulegen. „Wenn wir die Konterchancen besser ausspielen, gehen wir mit einer höheren Führung in die zweite Hälfte“, bemängelte Trainer Nico Klar­kowski. Stattdessen glich Rudow noch aus. Vier Spiele wartet der BFC nun auf einen Sieg. Am Sonntag (12 Uhr, Preussen-Stadion) gegen Croatia...

  • Lankwitz
  • 30.05.18
  • 44× gelesen
Sport

3:0-Führung verspielt

Lankwitz. Im Duell mit dem BSV Al-Dersimspor ist der BFC Preussen am letzten Sonntag nicht über ein 3:3-Unentschieden hinausgekommen. Dabei sah gegen die Gäste aus Kreuzberg eine Halbzeit lang alles nach einer klaren Sache aus. Ismaili (11., 44.) und Meyer (40.) hatten dem BFC zu einer komfortablen 3:0-Führung verholfen. Doch Al-Dersim bäumte sich auf – und Preussen geriet ins Schwimmen. In der Schlussminute schoss Kaloglu schließlich noch den Ausgleich für die Gäste. „Wir haben trotz unser...

  • Lankwitz
  • 16.05.18
  • 37× gelesen
Sport

Acht Tore von Ismaili

Lankwitz. Der BFC Preussen erwischte in der Berlin-Liga einen Sahnetag und gewann bei Schlusslicht 1. FC Schöneberg 13:1 (5:1). Ismaili schoss gleich acht Tore. Müller, Berner (je zwei) und Bingöltekin steuerten die restlichen Treffer bei. Für Schöneberg markierte Werner das zwischenzeitliche 1:4. Bei den Gastgebern mussten Kohl mit Gelb-Rot und Konal mit Rot vom Platz. Am Wochenende wartet ein völlig anderes Kaliber, dann geht es am Sonntag um 12 Uhr in der Malteserstraße gegen Spitzenreiter...

  • Lankwitz
  • 25.04.18
  • 56× gelesen
Sport

Unglückliche Heimniederlage

Lankwitz. Preussen musste beim 1:2 (1:1) gegen den SV Tasmania in der Berlin-Liga eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Ismaili hatte die Gastgeber nach gut einer halben Stunde in Führung gebracht, doch Kirschner gelang schnell der Ausgleich. Loder entschied das Spiel (67.). „Wenn wir unsere Riesen machen, gewinnen wir das Spiel“, sagte Preussen-Coach Nico Klarkowski. Damit dürften vor allem die Gelegenheiten nach der Pause gemeint sein. So traf unter anderem Neugebauer die Latte und Michalke...

  • Lankwitz
  • 18.04.18
  • 42× gelesen
Sport

Heimsieg für Preussen

Lankwitz. An sich war es ein typisches 0:0-Spiel zwischen dem BFC Preussen und den Spandauer Kickers in der Berlin-Liga. Doch Preussen gewann die Partie durch ein Tor von Yannik Hartmann in der 73. Minute. Zuvor war der Ball nach einem Freistoß von Stahlberg an den Pfosten geklatscht. SpaKi hatte zwar mehr Gelegenheiten, machte aber nichts draus. Das nächste Spiel der Preussen findet am Sonntag um 12 Uhr in der Malteserstraße gegen den SV Tasmania statt.

  • Lankwitz
  • 11.04.18
  • 17× gelesen
Sport

Absage nach Todesfall

Lankwitz. Am Dienstag vor einer Woche war Damantang Camara vom Berliner SC im Training zusammengebrochen. Der 24-Jährige verstarb knapp drei Stunden später im Virchow-Klinikum. Der BSC sagte daraufhin umgehend das Spiel gegen den BFC Preussen in der Berlin-Liga ab. Im Berliner Fußball gibt es eine große Welle der Hilfsbereitschaft. So initiierten Mitglieder des SV Tasmania eine Spendenaktion für die Familie Camaras. Preussen spielt Karfreitag um 12 Uhr in der Malteserstraße gegen Türkspor und...

  • Lankwitz
  • 21.03.18
  • 64× gelesen
Sport

Preussen ganz schwach

Lankwitz. Preussens Trainer Nikolai Klarkowski sah es genauso wie sein Gegenüber Benjamin Kandler von der DJK SW Neukölln: „Das war ein völlig verdienter Sieg.“ Die Erkenntnis war für Klarkowski deutlich unerfreulicher als für Kandler, denn Preussen verlor in der Berlin-Liga klar 0:3 (0:1). Zudem musste Starcevic in der 85. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz. Die Tore erzielten Schmidt (4.) und Erdogan in der 49. sowie 78. Minute. Wiedergutmachung kann Preussen, das...

  • Lankwitz
  • 14.03.18
  • 36× gelesen
Sport

Klarer Erfolg am Elchdamm

Lankwitz. Der Ausflug an den Elchdamm hat sich für Preussen gelohnt. In der Berlin-Liga gewann man 6:1 (4:1) beim Abstiegskandidaten Nordberliner SC. Dessen Trainer war bedient. „Eine absolute Lehrstunde für uns. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag und werden diese Niederlage entsprechend wegtrainieren“, sagte Mario Kreisel. Da dürfen sich seine Spieler auf eine arbeitsintensive Woche einstellen. Sein Gegenüber Nikolai Klarkowski war natürlich deutlich zufriedener, allerdings nicht komplett. Er...

  • Lankwitz
  • 07.03.18
  • 63× gelesen
Sport

Preussen verliert deutlich

Lankwitz. Preussen beendete das Berlin-Liga-Jahr mit einem glatten 0:4 (0:2) bei Aufsteiger Spandauer Kickers. Anders als häufig in den Spielen davor nutzten die Spandauer diesmal ihre Chancen. Tolzmann (21.) und Dampke (40.) erzielten vor der Pause die Treffer. Danach wurde Preussen besser und hätte das Anschlusstor machen können. Stattdessen schloss J. Krumnow einen Konter 15 Minuten vor dem Ende erfolgreich ab. Tastan sorgte für den Endstand (85.). Dazwischen sah Preussens Häsen Rot wegen...

  • Lankwitz
  • 20.12.17
  • 32× gelesen
Sport

Später Jubel bei Preussen

Lankwitz. Nach dem Tor von R. Muntean (50.) lag Preussen in der Berlin-Liga bei TuS Makkabi lange Zeit hinten – und gewann doch noch 2:1 (0:0). Erst traf Sato per Direktabnahme (82.), dann vollendete Ismaili einen Konter (84.). Makkabis Diop musste in der 87. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. „Wir haben jetzt den einstelligen Tabellenplatz gesichert und sind voll im Soll. Unsere Zielsetzung war immer das gesicherte Mittelfeld. Die Jungs haben sich die Platzierung auch verdient, obwohl uns vor der...

  • Lankwitz
  • 14.12.17
  • 44× gelesen
Sport

Keine Chance gegen Bahceci

Lankwitz. Preussen fand in der Berlin-Liga-Begegnung beim SD Croatia kein Mittel gegen Torjäger Bahceci, der dreimal erfolgreich war. Am Ende verloren die Gäste 1:3 (0:2), das Tor von Horchert durch einen Handelfmeter in der 90. Minute war zu wenig. Bahceci, der im Sommer vom Oberliga-Aufsteiger SC Staaken gekommen war, traf dagegen in der 16. Minute und legte nur vier Minuten später per Handelfmeter nach. Kurz nach dem Wechsel machte er dann alles klar (49.). Preussen spielt nun gegen den...

  • Lankwitz
  • 29.11.17
  • 40× gelesen
Sport

Spät das Remis verspielt

Lankwitz. Es sah in der Berlin-Liga-Partie alles nach einem Remis zwischen Preussen und dem Nordberliner SC aus. Aber in der 90. Minute war Tös erfolgreich und Preussen verlor 0:1. Zuvor hatten Ismaili und Berner für die Gastgeber sowie Nordberlins Stahlberg Aluminium getroffen. Am Pokalwochenende ist Preussen spielfrei. Das nächste Punktspiel findet erst am 19. November um 12 Uhr in der Malteserstraße gegen den TSV Rudow statt.

  • Lankwitz
  • 08.11.17
  • 17× gelesen
Sport

Abgebrühte Preussen

Lankwitz. Es lief bald die 100. Minute, als die Partie gegen den SV Empor ihr Ende fand – und Preussen jubeln durfte. 2:1 (1:0) gewann man gegen das Heimspiel. Das entscheidende Tor gelang Emre Demir per Foulelfmeter, nachdem Yasin Demir gefoult worden war (86.). Zuvor hatte Hübner (80.) die Führung der Gastgeber durch Berner (28.) ausgeglichen. „Mir sind einige Pässe zuviel nicht angekommen. Aber alles in allem waren wir wohl den entscheidenden Tick abgebrühter“, sagte Preussens Trainer Niko...

  • Lankwitz
  • 25.10.17
  • 59× gelesen
Sport

Preussen verspielt Führung

Lankwitz. Preussen unterlag in der Berlin-Liga beim BSV Al-Dersimspor mit 1:2 (1:2). Zunächst war Stahlberg für die Gäste erfolgreich gewesen (3.), aber Baba (30.) und Karaduman (33.) drehten die Partie innerhalb von nur drei Minuten. Ismaili (Al-Dersimspor/Rot, 53.) und Preussens Michalke (Gelb-Rot, 90.) mussten vorzeitig den Platz verlassen. Sonntag um 12 Uhr empfängt man den SV Empor in der Malteserstraße zum Duell der Tabellennachbarn (Neunter gegen Zehnter).

  • Lankwitz
  • 18.10.17
  • 19× gelesen
Sport

Preussen siegt klar

Lankwitz. Der BFC Preussen kletterte in der Tabelle der Berlin-Liga vom zehnten auf den sechsten Rang. Grund dafür war der erste Heimsieg der Saison, 5:0 (1:0) gegen Aufsteiger 1. FC Schöneberg. Bei besserer Chancenverwertung hätte es sogar noch klarer werden können. Ismaili traf vor der Pause. Nach dem Wechsel knickten die Gäste ein und von Gliszczysnki, Sato und noch zweimal Ismaili sorgten für die weiteren Treffer. Zwei Minuten vor dem Abpfiff musste Schönebergs Mucuk mit der Gelb-Roten...

  • Lankwitz
  • 27.09.17
  • 44× gelesen
Sport

Ismaili behält die Nerven

Lankwitz. Dank eines verwandelten Foulelfmeters von Egzon Ismaili siegte der BFC Preussen in der Berlin-Liga beim SV Tasmania noch mit 3:2 (1:2). Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler behielt in der 88. Minute die Nerven und war vom Punkt erfolgreich. Die Gäste nahmen zwar von Beginn an die Fäden in die Hand, in Führung aber gingen die Platzherren, ehe von Gliszczynski (39.) auf 1:2 verkürzen konnte und Ismaili den Ausgleich herstellte. Der Erfolg der Preussen gegen den Tabellennachbarn war auch...

  • Lankwitz
  • 20.09.17
  • 37× gelesen
Sport

0:4, 4:0, 0:4

Lankwitz. Nach 0:4 (gegen die Füchse Berlin) und 4:0 (gegen die DJK SW Neukölln) spielten die Preussen nun wieder 0:4 (0:2). Diesmal gegen den gut in die Saison gestarteten Berliner SC. Für die Gäste trafen vor der Pause Arnst (17.) und Djan-Okai (29.). Den verdienten Sieg stellten dann Saberdest (72.) und Ulucay (80.) endgültig sicher. In der Liga geht es für Preussen Sonntag um 14 Uhr beim SV Tasmania weiter. Gespielt wird im Werner-Seelenbinder-Sportpark. In der Vorwoche hatte Preussen im...

  • Lankwitz
  • 13.09.17
  • 44× gelesen
Sport

Deftige Heimpleite

Lankwitz. Die in dieser Saison neuformierten Preussen mussten in der Berlin-Liga eine deftige Heimschlappe gegen die Füchse Berlin hinnehmen. 0:4 (0:2), für die Füchse waren es die ersten Punkte der noch jungen Saison. Aagaard, Böttcher, Trampisch und Urbanski trafen. Zuvor hatte Preussen unter der Woche 3:0 (0:0) beim Aufsteiger SpVgg Hellas-Nordwest gewonnen. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr im Stadion Britz-Süd bei der DJK SW Neukölln statt. Neukölln ist mit nur einem Zähler aus...

  • Lankwitz
  • 23.08.17
  • 48× gelesen
Sport
Der BFC Preussen – hier Gianluca Meyer (weiß) – musste sich dem BSV Eintracht Mahlsdorf mit 1:3 geschlagen geben. | Foto: Michael Nittel

Fast alles hat sich geändert: Neu formierter BFC Preussen verliert Saisonauftakt

Lankwitz. Die Fußballer vom BFC Preussen sind mit einer Niederlage in die neue Saison der Berlin-Liga gestartet: Das Team um Trainer Nikolai Klarkowski musste sich im Preussenstadion an der Malteser Straße dem BSV Eintracht Mahlsdorf trotz einer engagierten Leistung mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Obwohl der Gast aus Mahlsdorf einer der Topfavoriten auf Meisterschaft und Aufstieg ist, wäre am 13. August für die Preussen mehr drin gewesen. Doch die Gegentreffer fielen jeweils zu äußerst...

  • Lankwitz
  • 14.08.17
  • 721× gelesen
Sport
Jeffrey Seitz (Mitte), zusammen mit Marvin Plattenhardt (links) und Christoph Zorn. | Foto: sr Pictures Sandra Ritschel

Trainer der Saison kommt aus Staaken: Jeffrey Seitz zum besten Coach gewählt

Staaken. Mit den Fußballern des SC Staaken schaffte Jeffrey Seitz in seinem ersten Jahr als Trainer der 1. Mannschaft die Meisterschaft in der Berlin-Liga und damit den Austieg in die Oberliga. Dieser Erfolg brachte ihn auch selbst auf Platz eins. Denn der 32-Jährige wurde zum Berliner Amateurtrainer der Saison 2016/17 gekürt. Die Wahl, organisiert von der Fußball-Woche und dem Berliner Fußball-Verband (BFV) zusammen mit der Deutschen Klassenlotterie, fand von Ende Mai bis Ende Juni statt. In...

  • Staaken
  • 24.07.17
  • 664× gelesen
Sport

Preussen belegt Platz acht

Lankwitz. Preussen hatte die Saison in der Berlin-Liga bereits vor einer Woche beendet. Nun ging es nur noch darum, auf welchem Platz man am Ende landet. Es wurde Rang acht, da Blau-Weiß 90 bei den Füchsen 3:2 gewann und noch vorbeizog. Insgesamt blieb Preussen (im Vorjahr Fünfter) deutlich unter den Erwartungen. In Erinnerung bleiben wird aber auf jeden Fall das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals. Mehr als 6000 Zuschauer waren in das Stadion An der Alten Försterei gekommen, um die Partie...

  • Lankwitz
  • 21.06.17
  • 46× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.