Dieb

Dieb demoliert Motorroller

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Baumschulenweg | am 24.08.2017 | 15 mal gelesen

Baumschulenweg. Ein aufmerksamer Anwohner hat dafür gesorgt, dass einem Dieb das Handwerk gelegt werden konnte. Der Mann hatte am 24. August gegen 6 Uhr in der Köpenicker Landstraße beobachtet, wie der Mann versuchte, einen Motorroller zu stehlen. Alarmierte Polizisten konnten den 39-Jährigen festnehmen. Dabei kam heraus, dass er bereits zwei Stunden zuvor von Beamten wegen einer Sachbeschädigung überprüft worden war. Bei der...

Mann zieht ein Messer

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Bohnsdorf | am 09.08.2017 | 31 mal gelesen

Bohnsdorf. Bei einer Personenüberprüfung am 7. August wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Gegen 18.50 Uhr überprüften die beiden Polizisten einen 25-Jährigen auf dem Dorfplatz, weil er in einer nahen Gaststätte gestohlen haben sollte. Der Mann widersetzte sich jedoch, zog ein Küchenmesser und fügte einem Beamten eine Schnittwunde am Unterarm zu. Seine Kollegin erlitt eine Daumenverletzung. Der Mann musste sich im...

Junge vor der Tat geschnappt

Susanne Schilp
Susanne Schilp | Neukölln | am 28.01.2017 | 11 mal gelesen

Neukölln. Am 26. Januar wurde ein 14-Jähriger an der Pflügerstraße vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte zuvor bemerkt, dass ein Rollladen an einem Büro einer Jugendhilfeeinrichtung nach oben geschoben war und hatte die Polizei alarmiert. Die Beamten entdeckten den Jugendlichen. Er gab zu, es auf die Kasse abgesehen zu haben. sus

Polizei erwischte Moped-Dieb

Michael Kahle
Michael Kahle | Prenzlauer Berg | am 29.07.2015 | 43 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Auch der zweite Versuch eines Mannes, unbedingt in den Besitz einer Simson zu kommen, scheiterte am 28. Juni. Gegen 23.40 Uhr beobachtete ein Anwohner an der Prenzlauer Promenade, wie der Mann sich gerade an einem abgestellten Moped zu schaffen machte, und alarmierte die Polizei. Als der Unbekannte den Zeugen bemerkte, entfernte er sich kurzzeitig, konnte offenbar aber doch nicht widerstehen und versuchte,...

1 Bild

"Ich will kein Held sein"

Karla Rabe
Karla Rabe | Steglitz | am 24.07.2015 | 167 mal gelesen

Steglitz. Wenn ein Bürger dieser Stadt der Polizei hilft, einen Straftäter zu fasse, ist das eine besondere Würdigung wert. Das sagte Polizeioberrat Oliver Hartwich, als er Rany Saadeh genau dafür auszeichnete. Der 22-jährige Student der Sportwissenschaften war Anfang Mai in der Schloßstraße unterwegs. Er sei gerade aus dem Krankenhaus gekommen und wollte sich einen schönen Tag machen, erzählt er. Im Einkaufszentrum...

Dieb schlägt brutal zu

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Neu-Hohenschönhausen | am 19.03.2015 | 38 mal gelesen

Neu-Hohenschönhausen. Eine leichte Kopfverletzung erlitt ein Wachmann in einem Supermarkt in der Ribnitzer Straße, als er einen Dieb erwischte. Der Vorfall ereignete sich am 12. März gegen 21.15 Uhr. Ein Mann passierte mit zwei Alkoholflaschen den Kassenbereich, ohne die Flaschen zu bezahlen. Der Security-Mitarbeiter sprach ihn an. Da holte der Täter einen Baseballschläger hervor und schlug ihm auf den Kopf. Anschließend...