Dietmar Kersten

2 Bilder

Rettung mit vielen Unbekannten: Die Baerwaldbad-Insolvenz und ihrer Auswirkungen für den Bezirk

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 08.05.2017 | 594 mal gelesen

Berlin: Baerwaldbad | Kreuzberg. Seit 27. April ist das Baerwaldbad vollständig geschlossen. Letzter Anlass dafür war eine erneute Überprüfung des Gesundheitsamtes, die Mängel an der Wasserqualität feststellte.Das offizielle Aus ist aber nur noch eine Fußnote in der unendlichen Causa um das Bad an der Baerwaldstraße. Bereits seit der Insolvenz und den in den Tagen darauf aufgetretenen Schäden findet dort kein Schulschwimmen mehr statt. Und nicht...

1 Bild

Insolvenz und Dachschaden: Das Baerwaldbad ist geschlossen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 24.02.2017 | 1125 mal gelesen

Berlin: Baerwaldbad | Kreuzberg. Die Bezirkspolitik wird sich in den kommenden Monaten vor allem mit einem Thema beschäftigen müssen – dem Baerwaldbad.Zunächst wurde bekannt, dass der Betreiberverein TSB Berlin Insolvenz anmelden musste. Trotzdem sollte der Betrieb in den Schwimmhallen erst einmal weiter laufen. Er hatte erst im November nach eineinhalbjähriger Zwangspause wieder begonnen.Aber auch daraus wird nichts. Denn nach der Pleite folgten...

1 Bild

Baerwaldbad ist insolvent: Betrieb soll zunächst weiter gehen 2

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 22.02.2017 | 394 mal gelesen

Berlin: Baerwaldbad | Kreuzberg. Die Nachricht kommt nur wenige Wochen, nachdem das Baerwaldbad nach eineinhalbjähriger Pause wieder eröffnet hatte. Der Betreiber der Badeanstalt hat Insolvenz angemeldet.Es handelt sich um den TSB Berlin, der seit 2003 verantwortlich für das Gebäude an der Baerwaldstraße ist. Ursache für die Zahlungsunfähigkeit sei die lange Schließzeit gewesen, sagt Dietmar Kersten. Er und sein Bruder Guido waren Anfang Februar...

2 Bilder

Drama mit Happy End: Das Baerwaldbad darf wieder öffnen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 11.07.2016 | 213 mal gelesen

Berlin: Baerwaldbad | Kreuzberg. Die mehr als einjährige Schließung des Baerwaldbades neigt sich dem Ende. Das Gesundheitsamt hat dem Betreiber bestätigt, dass er die Auflagen aus dem gerichtlichen Vergleich erfüllt habe.Damit steht einer Wiederinbetriebnahme nichts mehr im Wege. Und ein seit Frühjahr 2015 andauerndes Drama findet seinen Abschluss.Im März 2015 hatte des Gesundheitsamt die kleine und im Mai die große Schwimmhalle in der...