Kleinkind

Beiträge zum Thema Kleinkind

Blaulicht

Vermisstenfall geklärt

Heiligensee. Eine Mutter und ihr knapp einjähriges Kind, die seit 21. Juli als vermisst gemeldet wurden, konnten inzwischen ausfindig gemacht werden. Nach Polizeiangaben hielten sich beide im europäischen Ausland auf. Die Frau und der kleine Junge hatten am frühen Morgen des 20. Juli eine Mutter-Kind-Einrichtung in Heiligensee verlassen und waren nicht zurückgekehrt. Laut der Vermisstenmeldung waren sie ohne Kinderwagen und Babyartikel unterwegs. tf

  • Heiligensee
  • 02.08.23
  • 76× gelesen
Blaulicht

Zusammenstoß mit Kleinkind

Friedrichshain. Lebensgefährlich verletzt wurde am 24. Mai ein dreijähriges Mädchen bei einem Unfall auf der Karl-Marx-Allee. Nach ersten Ermittlungen stieg das Kind gegen 19.30 Uhr, unbemerkt von Familienmitgliedern, auf das kleine Fahrrad seiner Cousine und fuhr damit auf die Fahrbahn. Eine Autofahrerin, die in Richtung Warschauer Straße unterwegs war, konnte trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen erlitt schwere Kopf- und Rumpfverletzungen und musste...

  • Friedrichshain
  • 27.05.19
  • 71× gelesen
Blaulicht

Kind bei Unfall schwer verletzt

Kreuzberg. Eine Auto ist am 11. November Am Tempelhofer Berg mit einem dreijährigen Jungen zusammengestoßen. Dabei verletzte sich das Kind schwer am Bein und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Polizeiangaben hatte die Autofahrerin vor dem Unfall ihr Tempo auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt, weil mehrere Kinder die Straße überquerte. Als sie gerade wieder Fahrt aufnehmen wollte, rannte der Junge zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn. tf

  • Kreuzberg
  • 13.11.18
  • 20× gelesen
Blaulicht

Kind starb bei Wohnungsbrand

Marzahn. Bei einem Wohnungsbrand an der Sella-Hasse-Straße ist am 26. Dezember ein Kleinkind gestorben. Die Mieter hatten gegen 5.30 Uhr den Brand in ihrem Wohnzimmer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Rettungskräfte wenig später eintrafen, brannte es bereits lichterloh. Eine 28-jährige Frau, einen 38-jährigen Mann, einen fünfjährigen Jungen sowie einen Säugling konnten die Feuerwehrleute mit einer Drehleiter vom Balkon retten. Ein einjähriges Kind konnte nur noch leblos aus der...

  • Marzahn
  • 29.12.17
  • 386× gelesen
Blaulicht

Unfallflucht mit Kind

Falkenhagener Feld. Ein radelndes Kleinkind sorgte am Sonntag für einen Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war die Seniorin am frühen Abend auf dem Gehweg am Freudenberger Weg unterwegs, als sich ihr ein Kind auf einem Fahrrad mit Stützrädern näherte und sie anfuhr. Die Seniorin stürzte schwer mit dem Kopf gegen ein parkendes Motorrad und zog sich eine Oberschenkelfraktur zu. Die Fahrradfahrerin, die das Kind begleitet hatte, wartete nicht...

  • Falkenhagener Feld
  • 11.04.17
  • 99× gelesen
Blaulicht

Mann verletzt seine Tochter

Neukölln. Ein 33-Jähriger soll Mitte Januar seine drei Monate alte Tochter so stark misshandelt haben, dass sie mit starken Einblutungen im Kopf ins Krankenhaus musste. Dort schöpften Mitarbeiter Verdacht und alarmierten die Polizei. Die verhaftete den Mann in der Neuköllner Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Bereits im vergangenen Jahr war der Mann wegen Körperverletzung zu einer mehrmonatigen Haftstraße auf Bewährung verurteilt worden. sus

  • Neukölln
  • 27.02.17
  • 28× gelesen
Blaulicht
So sieht einer der Täter aus, der am 22. August eine junge Mutter  überfiel. | Foto: Polizei Berlin

Frau mit Kleinkind wurde überfallen: Polizei sucht nach Zeugen

Neukölln. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes bittet die Polizei um Mithilfe. Am 22. August wurde eine Frau mit Kleinkind in der Weißen Siedlung Dammweg überfallen. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, gemeinsam mit einem Komplizen die Frau überfallen zu haben. Sie erbeuteten Geld und Schmuck. Nach den bisherigen Erkenntnissen erreichte die 22-Jährige am 22. August gegen 22.15 Uhr ihr Wohnhaus in der Aronsstraße. Zwei Männer, die ihr bis dahin gefolgt waren, betraten mit ihr das Gebäude....

  • Neukölln
  • 02.12.16
  • 153× gelesen
Blaulicht

Kleinkind schwer verletzt

Tegel. Ein zweijähriges Kind ist am 10. September bei einem Unfall auf der Biedenkopfer Straße schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 48-Jähriger gegen 16 Uhr mit Auto auf der Biedenkopfer Straße in Richtung Sterkrader Straße unterwegs. Mit dem Wagen erfasste er dann den zweijährigen Jungen, der vom Mittelstreifen aus auf die Straße gelaufen war. Durch den Aufprall und den Sturz erlitt das Kind schwere Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein...

  • Tegel
  • 13.09.16
  • 108× gelesen
Gesundheit und Medizin

Babys in Lebensgefahr

Ein schreiendes Kind sollte zum Ruhigstellen nie geschüttelt werden. Denn das kann zu schwersten Gesundheitsschäden führen. Die Muskeln des Kindes sind noch zu schwach, um den vergleichsweise großen und schweren Kopf zu stabilisieren, erläutert die Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie. Dadurch schwingt er beim Schütteln ungebremst hin und her, und das empfindliche Hirn knallt gegen das Schädelinnere. Die Folge sind heftige Verletzungen des Hirngewebes und Einblutungen, die schlimmstenfalls...

  • Mitte
  • 17.08.15
  • 48× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.