Pokalfinale

1 Bild

Runde Sache: Adler macht Union platt

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Lichtenrade | am 28.07.2016 | 159 mal gelesen

Lichtenrade. Den Fußball-D-Mädchen vom SV Adler ist die Sensation geglückt. Die jungen Kickerinnen haben die bisherige Nummer 1 im Mädchenfußball, den 1. FC Union, vom Thron gestoßen und den Berliner Meistertitel nach Lichtenrade geholt. Damit konnte erstmals ein Team vom SV Adler einen Berliner Meistertitel auf dem Feld erringen. Das gleiche Team hatte schon im Frühjahr den Berliner Hallenmeistertitel gewonnen. Wie schon in...

1 Bild

BFC Preussen will aufsteigen und den Berlin-Pokal holen

Michael Nittel
Michael Nittel | Lankwitz | am 13.05.2016 | 43 mal gelesen

Berlin: Preussen-Stadion | Lankwitz. Die Fußballer vom BFC Preussen fiebern dem Finale um den Berliner Pilsner-Pokal am Sonnabend, 28. Mai entgegen. Doch damit nicht genug: Die verrückte Fußball-Arithmetik macht es möglich, das unter Umständen auch der Tabellenzweite der Berlin-Liga noch den Sprung in die Oberliga schaffen kann. Und da befindet sich die Mannschaft aus Lankwitz in Lauerstellung. „Klar, wir wollen aufsteigen“, sagte Andreas Mittelstädt,...

Hat Bayern München das nötig?

Oliver Berling
Oliver Berling | Haselhorst | am 19.04.2016 | 157 mal gelesen

Bayern München steht erneut im Pokalfinale in Berlin. Aber wieder wurde die Fairness böse mit Füssen getreten und missachtet. Hat Bayern das nötig sich mit unfairen Mitteln ins Finale zu stellen? Gemeint ist die Aktion von Arturo Vidal, nachdem er gerade 3 oder 4 Minuten auf dem Platz stand. Der Ball kam halbrechts auf die Strafraumecke, und ein Bremer Abwehrspieler flog heran. Er rutschte allerdings an Vidal vorbei ohne...

1 Bild

Spandau mit 30. Pokalsieg: Knapper Erfolg gegen Hannover

Hauptstadtsport.TV
Hauptstadtsport.TV | Spandau | am 16.03.2015 | 163 mal gelesen

Spandau. Das Pokalfinale zwischen den Wasserfreunden Spandau und Waspo Hannover avancierte am 8. März zum Wasserball-Krimi vom Feinsten. Am Ende musste das Fünfmeterwerfen über den Sieger entscheiden.Alle Augen waren auf Maurice Jüngling gerichtet. Dem 23-jährigen Spandauer war es vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Beim Stand von 13:12 zimmerte Jüngling seinen Fünfmeter unhaltbar in die linke Ecke und sicherte den...