Reisebus

Beiträge zum Thema Reisebus

Blaulicht

Schwerverletzter Rollstuhlfahrer nach Verkehrsunfall

Ein Rollstuhlfahrer wurde am 18. Juli bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand überquerte ein Rollstuhlfahrer gegen 18.40 Uhr an der Kreuzung Bismarckstraße/Schloßstraße die Fußgängerfurt der Schloßstraße in südliche Richtung. Noch während des Überquerens soll das Ampellicht von Grün auf Rot gewechselt haben. Der 55-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Straße, da er rückwärts auf die Mittelinsel fahren wollte. Im weiteren Verlauf...

  • Charlottenburg
  • 19.07.22
  • 80× gelesen
Blaulicht

37-Jähriger stürzt sich auf AVUS aus Reisebus und verstirbt

Westend. Aus bislang unbekannten Gründen sprang ein Mann in der Nacht zum 15. Juli aus einem fahrenden Reisebus in Westend und zog sich tödliche Verletzungen zu. Kurz vor 1 Uhr fuhr der Bus von der AVUS auf den Stadtring, als der 37-Jährige plötzlich eine Seitenscheibe einschlug, sich anschließend aus dem Fenster stürzte und verstarb. Während des Polizeieinsatzes war die Überleitungsfahrbahn bis etwa 3.50 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen hat die Kriminalpolizei der Direktion...

  • Westend
  • 16.07.20
  • 70× gelesen
Blaulicht
Die Brücke deckte das komplette Busdach ab. | Foto: Polizei

Bus wird zum Cabrio: Spandau: Doppeldecker bleibt an Brücke hängen

Ein Reisebus ist in die Brücke an der Klärwerkstraße gerauscht. Verletzt wurde niemand, der Bus aber zum Cabrio. Der Flixbus-Fahrer hatte anscheinend die Höhe der Eisenbahnbrücke falsch eingeschätzt. Beim Versuch, am 4. Dezember abends durch die Brücke zu fahren, prallte das Oberdeck des Busses gegen die Brücke und riss das komplette Dach ab. Dabei warnt ein Schild an der Brücke, dass die maximale Durchfahrtshöhe 3,40 Meter beträgt. Der Reisebus aber war knapp vier Meter hoch. Der Fahrer blieb...

  • Spandau
  • 06.12.17
  • 584× gelesen
Blaulicht

Wieder Steine gegen Bus

Kreuzberg. Am 25. Oktober wurde in der Urbanstraße ein Reisebus von Unbekannten mit Steinen beworfen. Der Fahrer, der sich zum Zeitpunkt der Attacke gegen 19 Uhr allein in dem Fahrzeug befand, bemerkte danach eine Gruppe Jugendlicher, die vom Tatort flüchteten. Bereits am 24. Oktober waren in der Urbanstraße ein BVG-Bus sowie ein Polizeiauto auf diese Weise angegriffen worden. tf

  • Kreuzberg
  • 26.10.17
  • 17× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.