Unfalltod

Beiträge zum Thema Unfalltod

Blaulicht

Zeugen nach Unfalltod gesucht

Hakenfelde. Am Vormittag des 18. Juli ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall in der Goltzstraße. Ein 82-jähriger Radfahrer wurde gegen 9.50 Uhr von einem Lkw erfasst. Der schwer verletzte Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt und auch der Fahrer des Lkw konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Ebenso unklar ist, ob der Kraftfahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat. Daher wird er gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem sucht die Polizei...

  • Hakenfelde
  • 19.07.19
  • 143× gelesen
Blaulicht

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Baumschulenweg. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am 5. Juli ums Leben gekommen. Der 59-Jährige war gegen 11 Uhr mit seinem Honda-Bike auf der Kiefholzstraße unterwegs. In Höhe Rinkartstraße musste er bremsen, da mehrere Pkw vor ihm verkehrsbedingt hielten. Dabei verlor der Biker die Kontrolle über seine Maschine, geriet auf die Gegenspur und wurde dort vom BMW eines 43-Jährigen erfasst. Rettungskräfte versuchten eine Reanimation, der Biker verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der...

  • Baumschulenweg
  • 06.07.18
  • 651× gelesen
Blaulicht
Sturmerprobtes Lübars: So sah es 2012 auf der Blankenfelder Chaussee aus. | Foto: Christian Schindler

Spätfolgen von Xavier: Waldspaziergänge sind noch immer gefährlich

Reinickendorf. Das Orkantief „Xavier“ vom 5. Oktober beschäftigt die Berliner noch immer. Auch Reinickendorf mit seinem hohen Waldanteil ist betroffen. Der Satz aus einer Presseerklärung der Senatsverwaltung für Umwelt vom 9. Oktober hat noch nicht seine Gültigkeit verloren: „Das Betreten der Berliner Wälder ist derzeit lebensgefährlich“. Es werde mehrere Wochen dauern, bis alle Haupt- und Nebenwanderwege wieder frei zugänglich sind. Auch die Waldspielplätze bleiben bis auf weiteres gesperrt....

  • Reinickendorf
  • 11.10.17
  • 1.047× gelesen
Blaulicht
An dieser Stelle wurde die Seniorin vom Lkw erfasst und getötet. | Foto: Ralf Drescher

Zwei schwere Unfälle an einem Tag

Oberschöneweide. Bei einem Verkehrsunfall an der Edisonstraße/Fuststraße ist am 9. Dezember eine Seniorin ums Leben gekommen. Tragisch, fast an gleicher Stelle hatte es wenige Stunden zuvor bereits einen Unfall gegeben. Die 85-Jährige wollte gegen 14.20 Uhr in der Nähe der Einmündung der Fuststraße die Edisonstraße überqueren, um zu einer Straßenbahnhaltestelle zu gelangen. Dabei betrat die Rentnerin vor dem haltenden Lkw eines Recyclingunternehmens die Fahrbahn. In diesem Augenblick fuhr der...

  • Oberschöneweide
  • 14.12.16
  • 182× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin getötet

Moabit. Am 23. Oktober ist eine Radfahrerin bei einem Unfall auf der Beusselstraße getötet worden. Ein Lkw-Fahrer, der gegen 12.40 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Beusselbrücke in Richtung Saatwinkler Damm unterwegs war, übersah beim Abbiegen in die Einfahrt zum Großmarkt die 32-jährige Frau. Die Radfahrerin fuhr auf dem Radfahrschutzstreifen ebenfalls in Richtung Saatwinkler Damm. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der 41-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und kam zur...

  • Moabit
  • 26.10.16
  • 71× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.