Vollbremsung

Sturz im BVG-Bus mit Folgen

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Schöneberg | am 04.08.2016 | 14 mal gelesen

Schöneberg. Bei einer scharfen Bremsung eines BVG-Busfahrers ist ein Fahrgast schwer verletzt worden. Die 67-jährige Frau kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Der Bus der Linie M48 war am 3. August kurz nach 12 Uhr auf der Potsdamer Straße in Richtung Bülowstraße unterwegs. Vor ihm sei ein Auto auf der Busspur gefahren und hatte den rechten Blinker gesetzt, gab der Busfahrer gegenüber der Polizei an. Er sei davon...

Verletzt nach Vollbremsung

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 13.10.2015 | 96 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Mopedfahrer hat am Abend zum 12. Oktober an der Kreuzung Möckernstraße und Askanischer Platz anscheinend ein wartendes Taxi übersehen. Mit einer Vollbremsung wollte er den Zusammenstoß verhindern. Dabei stürzte der 33-Jährige und schleuderte mit dem Kopf gegen das Auto. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Gaffer zwingt zu Vollbremsungen

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Zehlendorf | am 09.07.2015 | 87 mal gelesen

Zehlendorf. Am Sonnabend, 4. Juli, geriet ein BMW auf der Bundesautobahn 115 in Zehlendorf in Brand. Der Fahrer konnte gegen 17 Uhr das Auto auf dem Seitenstreifen der Avus abstellen, bevor der Wagen durch das Feuer vollständig zerstört wurde. Insassen wurden nicht verletzt. Während der Brandbekämpfung bremste auf der Gegenfahrbahn ein Fahrer mit Handy zum Fotografieren in der Hand seinen Wagen so stark ab, dass nachfolgende...

Verletzte nach Vollbremsung

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 19.01.2015 | 18 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Auto wechselte am frühen Abend des 14. Januar auf dem Waterloo-Ufer plötzlich die Fahrbahn und setzte sich vor einen BVG-Bus. Um eine Kollission zu vermeiden, bremste der Busfahrer abrupt ab. Dadurch stürzten mehrere Fahrgäste und verletzten sich. Fünf mussten im Krankenhaus behandelt werden. Weitere fünf erlitten leichte Blessuren. Der Autofahrer flüchtete zunächst, erschien aber etwa drei Stunden nach dem...