Fußball-Woche

Beiträge zum Thema Fußball-Woche

Sport

Spielfreies Wochenende

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. In die Regionalliga-Saison startete die VSG derweil eher durchwachsen. Vier Punkte stehen nach den ersten vier Spielen auf der Habenseite. Mut macht da das Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Union, das 3:1 gewonnen wurde. Die Tore erzielten Preiß, Förster und Skoda; für Union, das mit vielen Reservespielern antrat, traf Eidtner. Am Freitag hingegen verlor die VSG einen Test beim Oberligisten...

  • Altglienicke
  • 22.08.18
  • 69× gelesen
Sport

VSG verliert und zittert

Altglienicke. Der Regionalligist hat im letzten Saisonspiel am vergangenen Sonnabend gegen Budissa Bautzen eine 0:1 (0:1)-Pleite kassiert. Das Tor des Tages fiel in der 7. Minute durch Tony Schmidt. Damit schließt die VSG ihre Premierensaison in der Regionalliga auf dem viertletzten Tabellenplatz ab. Und dadurch haben die Altglienicker den Klassenerhalt noch nicht gesichert. Nur wenn sich Meister Energie Cottbus in den beiden Aufstiegsspielen gegen den Ersten der Regionalliga Nord (wer das ist,...

  • Altglienicke
  • 16.05.18
  • 41× gelesen
Sport

Prekäre Situation

Altglienicke. Die Situation des abstiegsgefährdeten Regionalligisten VSG Altglienicke wird immer prekärer. Nachdem die Elf von Trainer Miroslav Jagatic im Heimspiel am vergangenen Donnerstag gegen Chemie Leipzig nicht über ein 0:0-Remis hinausgekommen war, musste sie am Sonntag auswärts beim FC Oberlausitz Neugersdorf eine 0:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen. Die Tore für die Gastgeber erzielten Vachousek (55.) und Blaser (90.). Einen Schritt aus dem Tabellenkeller können die Altglienicker schon am...

  • Altglienicke
  • 25.04.18
  • 73× gelesen
Sport

VSG dreht Rückstand

Altglienicke. Der Regionalligist hat im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen den Stadtrivalen Viktoria 89 einen 2:1 (0:0)-Sieg eingefahren. Dabei hatte sich die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic bis kurz vor Spielende noch auf der Verliererstraße befunden. Nach torloser erster Hälfte waren die Gäste in der 49. Minute durch Kahlert in Führung gegangen. Dann aber drehten die Tore von Brendel (85.) und Cami (87.) die Partie zugunsten der VSG, die damit wichtige drei Punkte im Kampf um...

  • Altglienicke
  • 18.04.18
  • 36× gelesen
Sport

Preiß sichert Remis

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist von ihrem Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Wacker Nordhausen mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden heimgekehrt. Joy Lance Mickels brachte die Hausherren in der 13. Minute 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel war es Christian Preiß, der für den 1:1-Ausgleichstreffer verantwortlich zeichnete (61.). Anschließend rettete Altglienicke das Ergebnis über die Zeit. „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, wie sie das Unentschieden...

  • Altglienicke
  • 11.04.18
  • 42× gelesen
Sport

0:2 bei Lok Leipzig

Altglienicke. Der Regionalligist hat im Nachholspiel am vergangenen Donnerstag bei Lokomotive Leipzig eine 0:2 (0:0)-Niederlage kassiert. Leipzigs Paul Maurer (47., 85.) avancierte mit zwei Toren zum Matchwinner bei den Gastgebern. Beide Teams boten eine ansehnliche Partie. Zwar machten die Leipziger mehr das Spiel, Altglienicke war durch Konter aber stets gefährlich. Für die VSG wird es in der Tabelle damit bedrohlich, rangiert die Elf von Trainer Miroslav Jagatic doch auf Rang 14. Etwas für...

  • Altglienicke
  • 21.03.18
  • 34× gelesen
Sport

Spiel ausgefallen

Altglienicke. Das für vergangenen Freitagabend angesetzte Heimspiel des Regionalligisten gegen Babelsberg 03 ist abgesagt worden. Schon zwei Tage zuvor war der Rasenplatz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Prenzlauer Berg für unbespielbar erklärt worden. Damit fiel bereits zum dritten Mal in Folge eine Partie der VSG aufgrund der Witterungsbedingungen aus. Ein Nachholtermin für das Babelsberg-Spiel steht bereits fest. Es soll nun am Mittwoch, 4. April, ausgetragen werden. Am morgigen...

  • Altglienicke
  • 14.03.18
  • 36× gelesen
Sport

Der nächste Spielausfall

Altglienicke. Das für vergangenen Sonntag angesetzte Auswärtsspiel des Regionalligisten VSG Altglienicke bei Lokomotive Leipzig ist abgesagt worden. Aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen war der Rasenplatz im Leipziger Bruno-Plache-Stadion unbespielbar. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, er soll aber in dieser Woche bekanntgegeben werden. Für die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist damit erneut ein Regionalliga-Spiel ausgefallen. Ob das nächste angesetzte stattfindet,...

  • Altglienicke
  • 07.03.18
  • 35× gelesen
Sport

Sieg zum Jahresabschluss

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist am vergangenen Freitag nach zuvor vier sieglosen Regionalliga-Spielen hintereinander in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz gewann die VSG 2:0 (0:0). Nach torloser erster Hälfte brach Kevin Stephan in der 65. Minute mit dem Treffer zum 1:0 den Bann. Für das 2:0 sorgte in der Nachspielzeit der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Marcel Czekalla, der sich damit gebührend verabschiedete. Er verlässt...

  • Altglienicke
  • 20.12.17
  • 27× gelesen
Sport

VSG trennt sich 1:1 von Auerbach

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim VfB Auerbach nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinausgekommen. Beide Teams benötigten eine Viertelstunde, um sich an die äußeren Gegebenheiten zu gewöhnen. Auf dem zu Spielbeginn zehn Zentimeter hohen Schneeboden blieben viele Aktionen ein Zufallsprodukt. In der 20. Minute brachte Zimmermann die Hausherren mit 1:0 in Führung. Weil Bache stark gelb-rot-gefährdet war, wurde er bereits...

  • Altglienicke
  • 14.12.17
  • 25× gelesen
Sport

Spiel des Jahres fällt ins Wasser

Altglienicke. Eigentlich hätte die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic am vergangenen Sonnabend das „Spiel des Jahres“ gehabt. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark sollte Regionalliga-Tabellenführer Energie Cottbus gastieren. Für viele Altglienicker Spieler wäre dies ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein gewesen. Mattuschka, Sanogo, Brunnemann, Bache, Cami, Czyborra, Marx, Müller und Steinhauer trugen in der Vergangenheit das Trikot der Lausitzer. Doch das Kräftemessen mit dem unangefochtenen...

  • Altglienicke
  • 29.11.17
  • 28× gelesen
Sport

Lichtenberg 47 schmeißt Viktoria 89 aus dem Pokal raus

Berlin. Am vergangenen Wochenende ruhte wie bei den Profis auch bei den Amateuren der Punktspielbetrieb. Stattdessen fand die 3. Hauptrunde des Berliner Pokal-Wettbewerbs statt. Und dabei musste mit Viktoria 89 bereits der zweite Regionalligist die Segel streichen (nachdem es den Berliner AK schon in der 2. Runde erwischt hatte). Die Himmelblauen unterlagen am Sonnabend in einem spektakulären Spiel dem Oberligisten Lichtenberg 47 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Der...

  • Tiergarten
  • 15.11.17
  • 144× gelesen
Sport

Altglienicke verpflichtet Sanogo

Altglienicke. Regionalligist VSG Altglienicke hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic erzielten Kevin Kahlert (45.) und Patrick Kroll (85.). Für Gäste-Coach Vragel da Silva hatte die Niederlage Konsequenzen – er wurde anschließend gefeuert. Überdies haben die Altglienicker vor zwei Wochen einen Transfercoup gelandet und den ehemaligen Bundesliga-Spieler Boubacar...

  • Altglienicke
  • 08.11.17
  • 62× gelesen
Sport

Nullnummer im Stadtderby

Altglienicke. Der Regionalliga-Aufsteiger ist am vergangenen Sonntag im Berliner Derby beim FC Viktoria 89 nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Dabei waren die Altglienicker die klar bessere Mannschaft, insbesondere Angreifer Kevin Stephan vergab jedoch mehrere gute Möglichkeiten. VSG-Trainer Miroslav Jagatic war dennoch zufrieden. „Natürlich hätten wir den Sieg verdient gehabt“, sagte er. „Doch die Art, wie die Mannschaft aufgetreten ist, lässt mich für die kommenden Aufgaben...

  • Altglienicke
  • 25.10.17
  • 28× gelesen
Sport

Seit fünf Spielen sieglos

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen Wacker Nordhausen eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Damit wartet der Regionalliga-Aufsteiger seit nunmehr fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Defensiv spielten die Altglienicker zwar ordentlich, offensiv jedoch konnten sie kaum Akzente setzen. Nur zwei vage Chancen in 90 Minuten sind eine karge Ausbeute. „Wir arbeiten im Training intensiv an Lösungen“, sagte Jagatic,...

  • Altglienicke
  • 18.10.17
  • 35× gelesen
Sport

Berliner AK zieht im Pokal gegen Wilmersdorf den Kürzeren

Berlin. Die Faszination von Pokal-Wettbewerben ist einfach grenzenlos. Immer wieder kommt es vor, dass vermeintliche Favoriten gegen krasse Außenseiter stolpern. Das gilt nicht nur für den DFB-, sondern auch für den Berliner Landespokal, bei dem am vergangenen Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wurde. Freilich gab es auch diesmal eine faustdicke Überraschung. Und die ereignete sich am Sonntag im Volkspark Wilmersdorf, wo Regionalligist Berliner AK beim drei Klassen niedrigeren 1. FC...

  • Tiergarten
  • 11.10.17
  • 100× gelesen
Sport

Berliner Pokal bietet Chance auf große Bühne

Berlin. Welcher Amateurkicker wünscht es sich nicht, einmal auf der großen Fußballbühne mitzumischen? Eine Möglichkeit, sich diesen Traum zu erfüllen, bietet der Berliner Landespokal, bei dem am Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wird. Der Sieger dieses Wettbewerbs darf in der nächsten Saison am DFB-Pokal teilnehmen. Zuletzt war das der Regionalligist BFC Dynamo, der sich in der vergangenen Saison im Finale gegen den Ligakonkurrenten Viktoria 89 durchsetzte und dann Mitte August in...

  • Tiergarten
  • 04.10.17
  • 165× gelesen
Sport

Torwart Rickert bärenstark

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei Babelsberg 03 zu einem 1:1-Unentschieden gekommen. Bedanken für den Punktgewinn durfte sich der Regionalligist insbesondere bei seinem Torhüter Marcus Rickert, der mehrere Großchancen der Hausherren mit starken Paraden zunichte machte. Machtlos war er allerdings bereits in der 2. Minute, als Babelsberg durch Farid Abderrahmane 1:0 in Führung ging. Nicht ganz schuldlos am Gegentreffer war...

  • Altglienicke
  • 27.09.17
  • 59× gelesen
Sport

Ärgerliches 2:2-Remis für VSG

Altglienicke. Der Regionalligist ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Lokomotive Leipzig nur zu einem 2:2 (0:0)-Unentschieden gekommen. Die Punkteteilung war für die Altglienicker insofern ärgerlich, da sie die klar bessere Mannschaft waren und erst in der 90. Minute den 2:2-Ausgleich kassierten. Zuvor hatten Mattuschka per Foulelfmeter (54.) sowie Kahlert (73.) für die VSG getroffen. Beide Leipziger Tore gingen auf das Konto von Malone (64., 90.). „Der Spielausgang fühlt sich für uns...

  • Altglienicke
  • 20.09.17
  • 35× gelesen
Sport

VSG lässt weiter aufhorchen

Altglienicke. Der Regionalligist hat am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei der U 23 von Hertha BSC einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit hat die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic nach sechs Spielen bereits akzeptable zehn Punkte auf der Habenseite und rangiert auf den sechsten Platz. Die Tore für Altglienicke erzielten Torsten Mattuschka (24.) und Christian Preiß (54.). Die VSG bestach durch gelungenes Kurzpassspiel, Dribblings und Spielverlagerungen. Darüber hinaus erwies sich...

  • Altglienicke
  • 13.09.17
  • 25× gelesen
Sport

VSG fährt zweiten Saisonsieg ein

Altglienicke. Der Regionalligist hat am vergangenen Sonnabend seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Nach dem 2:1-Coup in der Vorwoche gegen den BFC Dynamo gewann die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic auch das Derby gegen den Berliner AK. Ein Kopfballtreffer von Kevin Kahlert in der 22. Minute reichte im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zum knappen 1:0 (1:0)-Sieg. Dabei waren die Gäste die bessere Mannschaft, ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen vermochten die Moabiter jedoch nicht zu...

  • Altglienicke
  • 06.09.17
  • 30× gelesen
Sport

Phönix Amed wirft TuS Makkabi aus dem Pokal

Berlin. Das große Favoritensterben blieb am vergangenen Wochenende im Berliner Landespokal aus. Alle überregional spielenden Vereine überstanden die erste Hauptrunde schadlos und fuhren dabei mitunter haushohe Siege ein. Regionalligist Berliner AK etwa schlug den Kreisligisten TSV Lichtenberg 10:0. Ebenfalls zehn Treffer erzielte Oberligist Tennis Borussia beim 10:1-Sieg über den Berlin-Ligisten Sparta Lichtenberg, der durch zwei Rote Karten jedoch frühzeitig dezimiert war. TeBe hat damit...

  • Tiergarten
  • 06.09.17
  • 121× gelesen
Sport

Sieg für die Vereingeschichte

Altglienicke. Den vergangenen Sonntag wird man beim Regionalliga-Neuling so schnell nicht vergessen. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic gewann gegen den BFC Dynamo 2:1 (1:1) und fuhr damit den ersten Regionalliga-Sieg in der Vereinsgeschichte ein. Dabei hatte es zunächst gar nicht gut für die VSG ausgesehen, als Dynamo durch einen Treffer von Kamm Al-Azzawe 1:0 in Führung ging (37.). Noch vor der Pause aber egalisierte Altglienickes Kapitän Torsten Mattuschka zum 1:1 (43.). Nach dem...

  • Altglienicke
  • 23.08.17
  • 29× gelesen
Sport
Jeffrey Seitz (Mitte), zusammen mit Marvin Plattenhardt (links) und Christoph Zorn. | Foto: sr Pictures Sandra Ritschel

Trainer der Saison kommt aus Staaken: Jeffrey Seitz zum besten Coach gewählt

Staaken. Mit den Fußballern des SC Staaken schaffte Jeffrey Seitz in seinem ersten Jahr als Trainer der 1. Mannschaft die Meisterschaft in der Berlin-Liga und damit den Austieg in die Oberliga. Dieser Erfolg brachte ihn auch selbst auf Platz eins. Denn der 32-Jährige wurde zum Berliner Amateurtrainer der Saison 2016/17 gekürt. Die Wahl, organisiert von der Fußball-Woche und dem Berliner Fußball-Verband (BFV) zusammen mit der Deutschen Klassenlotterie, fand von Ende Mai bis Ende Juni statt. In...

  • Staaken
  • 24.07.17
  • 664× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.