Sommerfest auf dem Rüdesheimer Platz am Wochenende

Sommerliches Markttreiben: Am Rüdesheimer Platz tummeln sich Menschen zwischen Kunsthandwerk und Antiquitäten. (Foto: Rüdi-Net)

Wilmersdorf. Alle Generationen, etliche Nationalitäten, Angebote für verschiedene Geschmäcker: Am Rüdesheimer Platz erleben Besucher am Wochenende 30. und 31. August ausgesuchtes Kunsthandwerk, Antiquitäten und einen Spielparcours für Kinder.

"Ein Platz für alle Sinne" - so lautet das Motto, wenn am Sonnabend von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr Besucher Teil des diesjährigen Spektakels auf dem Rüdesheimer Platz werden.

Unter den Augen der frisch restaurierten Siegfried-Statue wollen auch in diesem Jahr wieder Tausende Flaneure den Spätsommer genießen, Bands und Solisten auf den beiden Bühnen lauschen und auf Entdeckungstour gehen an den Kunst- und Antiquitätenständen auf der Laundauer Straße. Hier halten am Sonnabend von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr Aussteller Kostproben ihres Könnens bereit - tolle Produkte und Geschenkideen.

Zeitgleich vergnügen sich Kinder auf einer Spielstraße und entspannen von den Strapazen der ersten Schulwoche nach den Sommerferien. Und eine Auswahl an Imbissangeboten sorgt dafür, dass niemand hungrig bleibt. Geschlemmt wird zu familienverträglichen Preisen, wobei das Miteinander von Jung und Alt die Stimmung prägt. Ein Aspekt, an dem sich Manuel Hildebrand besonders erfreut, wenn er sagt: "Mir gefällt, wie hier Menschen verschiedenen Alter Geselligkeit suchen." Als Ehrenmitglied bei Rüdi-Net wird Hildebrand zum Gelingen des Sommerfestes seinen Beitrag leisten und dem neuen Vorstand des Vereins bei dieser Bewährungsprobe helfen. Insgesamt sieht er wegen der vernetzenden Wirkung des Vereins erfreuliche Effekte auf die Geschäftsvielfalt um den Platz. Der Leerstand der Ladenlokale sei mit den Jahren zurückgegangen. Es fänden nun auch immer mehr Touristen den Weg in den Kiez.


Thomas Schubert / tsc
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.