Anzeige
  • 12. Mai 2016, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Waldschule Zehlendorf feiert Jubiläum

21. Mai 2016 um 12:00
Waldschule Zehlendorf, 14109, Berlin

Nikolassee. Vor 20 Jahren wurde die Waldschule Zehlendorf am Stahnsdorfer Damm 3 gegründet und vor zehn Jahren begann der Runde Tisch Wald und Holz seine Arbeit. Am Sonnabend, 21. Mai, wird das doppelte Jubiläum mit einem Frühlingsfest gefeiert.

„Seit Beginn der Waldschularbeit 1996 konnten wir mehr als 100 000 Kinder und ihre Begleiter zum Walderlebnis im Düppeler Forst begrüßen“, sagt Tabea Ball vom Team der Waldschule. „Wir konnten viele für den Wald begeistern, darauf sind wir stolz.“

Zum Fest gibt es von 12 bis 17 Uhr zahlreiche Aktionen für Kinder und Erwachsene: Waldspiele, Märchen, Kremserfahrten, eine Tierspurensuche und einen Schnitzworkshop. Um 15 Uhr beginnen die Ansprachen zum Jubiläum, um 18 Uhr ein Waldhornkonzert. Auch eine Bücherbörse soll es geben. Voraussetzung dafür ist, dass die Besucher nicht mehr benötigten Lesestoff mitbringen. uma

Autor: Ulrike Martin
aus Zehlendorf
Anzeige